Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: LyteBox lässt sich nicht einbinden  (Gelesen 3439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
LyteBox lässt sich nicht einbinden
« am: 20. Juni 2013, 10:33:39 »
Hallo zusammen,
ich bekomme beim Publizieren von Gruppenbildern immer die Fehlermeldung (Anlage), dass kein Zugriff auf .js möglich ist. Wie kann ich den Fehler beheben?

Grüße bruno

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 12:34:02 »
Hallo erster Fortschritt,
habe alle SK-Komponenten neu installiert als ADMIN. Programm NOF 10 als admin gestartet, LyteBox konnte ohne Fehlermeldung eingebunden werden, aber das Bild wird in der Linken oberen Ecke ohne Ausgrauung der Seite angezeigt.
Gruß bruno

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #2 am: 20. Juni 2013, 13:12:08 »
Hallo Bruno

...würdest Du uns einmal den Link zur Verfügung stellen, damit wir in den QT schauen könnten?

...und um welches Betriebssystem handelt es sich denn?

Besten Dank!

Gruss aus der Schweiz
Stefan
« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, 13:25:01 von SwissKnife »

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 13:33:45 »
Hallo Stefan,
hier der Quelltext von der Seite, sie ist nur zu Testzwecken angelegt.
Danke bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 14:29:03 »
Unter welchem Betriebssystem arbeitest du? Es sieht sehr danach aus als wäre dein BS höher als XP und dein NOF nicht als Admin installiert, kann das sein?

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #5 am: 20. Juni 2013, 14:49:33 »
Ja ich arbeite mit WIN 7 (32) und habe damals nicht darauf geachtet, NOF als ADMIN zu Installieren. Sicher sollte ich eine Neuinstallation von NOF 10 angehen. Kann ich die gespeicherte Vorlage meiner Seite dann problemlos weiter nutzen. Ich möchte die Seite nicht  neu aufbauen.
Kann ich eventuell NOF 10 auch noch einmal parallel als ADMIN installieren, natürlich in einen andren Ordner?
Gruß Bruno

PS.: Bin erst heute Abend wieder am Rechner.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #6 am: 20. Juni 2013, 14:59:06 »
Nein, NOF10 parallel nochmal installieren würde ich nicht tun. NOF läuft dort am besten, wo es vom System her vorgesehen ist.
Sichere dir den Ordner Usersites, speichere Vorlagen (!) von den Projekten die du hast und dann sollte auch alles glatt gehen.  :)

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #7 am: 20. Juni 2013, 19:09:22 »
Wie ist das mit dem LocalWebServer, der steht ja in einem Unterordner von NetObjects und die Installationen von NOF 10 u. NOF 9 ebenfalls in je  eigenem Ordner dieser Ordnereben. Ich gehe einmal davon aus, dass der LWS damit nicht noch einmal neu installiert werden muss?
Grüße bruno

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #8 am: 20. Juni 2013, 19:50:15 »
Wenn du ihn als Admin installiert hast, sollte er eigentlich noch funktioniern, denn er wird ja ohnehin für alle Versionen nur ein einziges Mal installiert. Aber das herauszufinden ist ja auch nicht sonderlich schwer... im Zweifelsfalle einfach mal testen.  ;-)

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #9 am: 21. Juni 2013, 11:13:45 »
Hallo,
ich habe NOF neu installiert, bei der Installation des Updates 3 ist dann etwas schief gegangen. Es ließen sich keine Programme mehr starten. NOF konnte nicht deinstalliert werden, mich rette nur ein Wiederherstellungspunkt. Ich habe die Updates als ADMIN gestartet, hätte ich das besser nicht getan?
Jetzt werde ich die Reste von NOF 10 beseitigen und dann neu installieren.
Grüße bruno 

PS.: Muss ich alle 4 Updates installieren oder reicht nur das Update 4?

Offline bruno

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: LyteBox lässt sich nicht einbinden
« Antwort #10 am: 24. Juni 2013, 11:51:22 »
Hallo zusammen,
meine Probleme habe ich ja schon hier im Thread geschildert. Ich möchte darstellen wie ich das Problem lösen konnte.

Nach dem ich bereits vor einigen Wochen erfolgreich mit LyteBox von SwissKnife gearbeitet hatte, sowohl mit NOF 9 als auch mit NOF 10 unter WIN 7 Prem., ging auf einmal gar nichts mehr mit LyteBox. Im Forum erhielt den Hinweis, dass mein NOF 10 (Version von PAERL) nicht als Admin installiert sei. Ich entschloss mich alles neu zu als Admin zu installieren, natürlich habe ich meine Projekte als Vorlagen und zusätzlich die Ordner „Templates“ und „User Sites“ vorher gesichert. Nach der Deinstallation begann ich mit Installation als Admin, das ging auch gut, jedoch spätestens bei der Installation des 2. Updates von 4 ging gar nichts mehr. Kein Programm und auch Windows reagierte nicht mehr. Na gut, da wird etwas schief gelaufen sein, Abbruch mit hartem Reset, Neustart und wieder Deinstallation. Ergebnis Absturz des  Systems, Deinstallation nicht möglich. Neustart und Deinstallation manuell, Registry per Hand säubern. Das ganze dreimal!!! Ich entschloss mich dann zu einer Installation nicht als Admin, die gelang dann auch und alles lief wie zuvor, LyteBox ging wieder nicht. Dann startete ich NOF als Admin, nun konnte ich LyteBox einbinden, aber die Darstellung bei localer Popularisierung ging nicht. Im Forum fand ich dann den Thread „SwissKife LyteBox und Internetexplorer“, dort wird beschrieben, dass der IE 10 nicht mit den SK-Komponenten arbeitet. Mir war gar nicht bewusst, dass ich per automatischem Update den IE 10 erhalten hatte.
Der Fehler sollte durch einfügen des Code-Schnipsels

Code: HTML5
  1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=4" />

zu beheben sein. Ich versuchte es und das war dann auch so.
Dieser Code muss aber unbedingt zwischen die Headtags des Layouts, nicht im LayoutBereich oder MasterRahmen, eingesetzt werden. Weitere Informationen findet man im genannten Thread.
Ich hoffe, mit diesem Beitrag dem Einen oder Anderen viel Arbeit zu ersparen.

Grüße bruno

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion