Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: LyteBoxGallery verhindert das fehlerfreie weiterleiten auf mobile Seite  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hallo zusammen,

ich kämpfe seid geraumer Zeit an einem Problem, dass die von nettes Ekel hier beschriebene Weiterleitung zu einer mobilen Seite nicht richtig funktioniert:
http://www.nof-community.de/websites-fuer-mobile-geraete-mit-netobjects-fusion/eine-homepage-fur-mobile-gerate-mit-netobjects-fusion/msg5417/#msg5417
Heute nun habe ich die LyteBoxGallery als Übeltäter ausmachen können. Ich habe auf den eigentlichen Problemtrade geantwortet, aber wahrscheinlich ist das hier besser aufgehoben, zum anderen gehört es aber irgendwie auch zu dem anderen Trade, deshalb an der Stelle nur der link zu dem anderen Beitrag in der Hoffnung, dass einer von Euch mir bzw. uns helfen kann, denn das Problem wird ja mit der wachsenden Zahl der mobilen Seiten immer häufiger auftreten.
http://www.nof-community.de/frag-ruhig-wir-antworten-gern/wo-den-tag-'link-rel'-einbauen/msg23801/#msg23801

Vielen Dank für jedweden Denkanstoß um das Problem zu lösen

Blume

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Blume...

...die LyteBoxGallery ist nicht der "Übeltäter" wie Du das bezeichnest...sondern die unterschiedlichen Versionen von jQuery!

...das "Weiteleitungsscript" verwendet die neuste jQuery 1.8.2.....und das beisst sich mit dem JavaScript-Programm der "alten" Lytebox 3.22...

...lege einmal eine LyteBoxLoad5-Komponente in die Seite und aktiviere zusätzlich die LyteBox3to5-Komponente...dann arbeitest Du mit der Lytebox 5.5...bin fast sicher, dass die Weiterleitung dann funktioniert...

Gruss aus der Schweiz
Stefan

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hi Stefan,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem was Du da geschrieben hast nur Bahnhof verstehe  (whew)
Wo nehme ich denn zum einen die LyteBoxLoad5-Komponente her und zum anderen was muss ich dann wo aktivieren?
Vielleicht könntest Du das ein klein wenig ausführlicher beschreiben.

Danke und beste Grüße Blume

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hallo zusammen,

ich muss hier noch einmal nachfragen - kann mir irgendjemand von Euch erklären, was Stefan Mit der Aussage:
Zitat
lege einmal eine LyteBoxLoad5-Komponente in die Seite und aktiviere zusätzlich die LyteBox3to5-Komponente...dann arbeitest Du mit der Lytebox 5.5...bin fast sicher, dass die Weiterleitung dann funktioniert
meint?

Gibt es eine aktuellere Version der LyteBoxGallery von SwissKnife?

Danke und beste Grüße sowie Frohe Ostern Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Lade mal in der Academy das Komplett-Paket herunter. Darin solltest du die erwähnten Kompos finden.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Danke Nettesekel,

das dann einfach drüber installieren oder vorher irgendetwas entfernen?
Kann da an den bislang angelegten Gallerien irgendwas schief gehen oder bleiben die so erhalten? Ich nutze NOF 12.

Beste Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Wenn du nur die zusätzlichen Komponenten installierst, wozu solltest du dann etwas entfernen?

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Ich dachte das wären Updates der bestehenden Komponenten ...

Ich habe diese Datei heruntergeladen: SwissKnifeKomplett.zip

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion