Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 2013 - Swissknife SecureForm (skn_mail.php)  (Gelesen 1138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xidex01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
NOF 2013 - Swissknife SecureForm (skn_mail.php)
« am: 02. Februar 2015, 13:53:45 »
Hallöchen,

vielleicht kann jemand helfen, es geht um das Mail-script skn_mail.php:

Soweit funktioniert das wunderbar, sowohl in NOF12 als auch 2013. Ich habe einiges angepasst, habe aber eine Verständnisfrage zu der Zeile

foreach($_POST as $name=> $value)
      {
         if (($name == "action") || ($name == "Senden") || ($name == "zeit"))   
         {

Die Variable "zeit" verstehe ich nicht, was bewirkt die genau. Ich habe die Scipts durchgearbeitet, sie taucht aber nirgendwo anders wieder auf.

Im übrigen ein ganz herzliches Dankeschön für die Schritt-für-Schritt Anleitung zur Einbindung der Scipte, ohne die würde ich als Laie damit völlig überfordert sein!

Liebe Grüße
Xidex01


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: NOF 2013 - Swissknife SecureForm (skn_mail.php)
« Antwort #1 am: 02. Februar 2015, 13:59:33 »
Das kann dir SwissKnife zuverlässig erklären, aber der fällt momentan aus gesundheitlichen Gründen längerfristig aus.
Lasse von diesen Bereichen aber bitte die Finger, diese Angaben sind mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Spamschutz von Relevanz.  :)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 16:14:18 von nettesekel »

Offline Xidex01

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: NOF 2013 - Swissknife SecureForm (skn_mail.php)
« Antwort #2 am: 02. Februar 2015, 15:59:35 »
Hallo Nettesekel,

ja, klar, da gehe ich nicht ran, aber verstehen möchte ich das schon.

Nach anfänglichen "Problemchen" läuft die Sache rund. Da bei Änderungen/Anpassungen immer mal wieder was vergessen wird oder sich Schreibfehler einschleichen, braucht es natürlich ausgiebiger Test´s. Aber nicht verzweifeln, dank des sehr ausführlichen TUT´s kriegt man das hin - nur nicht aufgeben  :)

Danke für die schnelle Antwort!

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion