Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Swissknife Lytebox +Internetexplorer  (Gelesen 6086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rkowarik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #15 am: 26. Mai 2013, 14:18:49 »
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße   Reiner

Offline rkowarik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #16 am: 29. Mai 2013, 08:21:08 »
Hallo Nettesekel oder an alle, die mir eine Auskunft geben können.

Zunächst zur Info:  Ich verwende NOF 11 und habe soweit erfolgreich die  Swissknife Lytebox und auch das Codeschnipsel für die Kompatibilität eingebaut. Alles funktioniert soweit.
Mir fällt jedoch auf, daß beim Aufruf der entsprechenden Site zur weiteren Bearbeitung innerhalb NOF 11 das Farbschema von Windows 7 temporär verändert wird. Bei Seiten ohne der Lytebox ist das nicht der Fall.  Allerdings wird bei Schließung von NOF 11 automatisch wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt. Warum ist das so ? Habe ich da doch noch irgendwo einen Fehler eingebaut?
Gruß an alle,  Reiner

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #17 am: 29. Mai 2013, 08:51:19 »
Dann stell mal auf externe JRE um:

Oben in der Menüleiste auf:
Werkzeuge >Optionen> Anwendung > Programm.
Java Runtime Environment in der Auswahl auf externe JRE umstellen.

Gruss
Mia

Offline rkowarik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #18 am: 29. Mai 2013, 12:32:54 »
Vielen Dank Mia,
darauf muss man auch erst kommen. So lernt auch ein Neuling immer etwas dazu!
Danke nochmals  (clap)
Liebe Gruss
Reiner

Offline kummem

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #19 am: 17. Juni 2013, 18:01:33 »
Auch ich habe Probleme beim IE10. Hab jetzt eigentlich alles das getan was hier empfohlen wird. Quirks Modus ist Häkchen gesetzt (vermutlich schon immer). Der Metatag ist im HTLM in den Master-Rahmen-Eigenschaften eingefügt und die ganze Seite neu hochgeladen. Den Browserverlauf bei meinem IE10 gelöscht. Ohne Kompatiblitätsansicht kommt keine Verdunkelung um das Bild (nur der weißer Rahmen) und der "Close"-Button fehlt sichtbar. Wenn man mit der Maus drüberfährt kann man ihn betätigen. Der Bildtitel, Anzahl der Bilder und prev- und next-Butten sind sichtbar und funktionieren.
Was könnte ich jetzt noch machen? Beim Firefox hat es auch ohne Metatag funktioniert. Benutze NOF12, Win7

Vielen Dank für eure Hilfe

manni

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #20 am: 17. Juni 2013, 18:23:45 »
Hallo kummem und willkommen im Forum,   (clap)

entferne das Häkchen für den Quirksmodus bitte mal und publiziere erneut. Und dann zum Überprüfen immer Strg.+F5 drücken um sicher zu sein, dass du die Seite nicht aus dem Cache aufrufst.

l.g. nettesekel

Offline kummem

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #21 am: 17. Juni 2013, 19:29:01 »
Hallo nettesekel,

hat leider überhaupt nichts gebracht. Ist das gleiche Erscheinungsbild wie zuvor.

Soll ich das Häckchen wieder setzen?

Mfg

manni

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #22 am: 17. Juni 2013, 20:01:55 »
Poste doch bitte mal einen Link zur Problemseite...  :)

Offline kummem

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #23 am: 17. Juni 2013, 22:47:33 »
Anbei der gewünscht Link:

http://www.2013-2014.volleyball-spvggfuerth.de/Beach/Beachen/Beach-Galerie/beach-galerie.html#20130613

Hab erst am Sonntag Lytebox heruntergeladen (sollte also auch die neueste Version sein) und die beiden Bildergalerien damit erstellt.

Mfg
manni

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #24 am: 18. Juni 2013, 00:25:38 »
Lade dir bitte mal das Universal-Update hier (unten rechts) herunter http://www.nof-academy.de/html/SwissKnife-Komponenten_fuer_NetObjects_Fusion.php und installiere es genauso wie du die Komponente installiert hast. Die Frage nach dem Überschreiben der vorhandenen Kompos bestätigst du.

In der Arbeitsansicht fügst du nun zusätzlich die Koponente LyteBoxLoad5 an einer beliebigen Stelle der Seite ein, auf der du die LyteBox verwendest. Die Komponente ist nach Publizierung unsichtbar und bewirkt die Umstellung auf eine neuere Version der LB.

Dann gehst du in die Publizierenansicht, klickst oben auf Publizieren und dann auf Komponenten publizieren... und setzt im sich öffnenden Fenster ein Häkchen bei:
SwissKnife for NOF: Replace LyteBox 3 with 5

Danach publiziere die Seite erneut und es sollte die LB 5.5 zum Einsatz kommen, welche auch mit dem IE10 kompatibel ist. (sie enthält allerdings nicht den vollen Umfang der normalen 5.5er Funktionen)

l.g. nettesekel

Offline kummem

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #25 am: 18. Juni 2013, 17:22:39 »
Hallo nettesekel,

super, hat jetzt funktioniert. Die Buttons für vor und zurück gefallen mir noch besser als die Textvariante. Hab aber noch zwei Fragen.

1) Muss, soll, kann ich den Metatag jetzt wieder entfernen und das Häkchen bei Quirks Modus wieder setzen?

2) Bei der Erstinstallation von LyteBox fand ich diese im NOF in der Registerkarte "Benutzerdefinierte Komponenten wo auch die NOF-Fotogalerie unter Erweiterte Werkzeuge zu finden sind. Und auch noch andere NOF-Komponenten. Irgendwie hab ich jetzt SwissKnifes für NOF als Fenster herausgelöst und bring es nicht mehr zurück. Wie bring ich das Fenster wieder als Klappmenü in den rechten Reiter zurück?

Auf alle Fälle vielen Dank für die schnelle Lösung bei der Bildergalerie.

mfg
manni

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #26 am: 18. Juni 2013, 17:41:40 »
Den Metatag kannst du ja mal wieder entfernen. Du wirst ja sehen, ob es dann wieder probleme gibt. Das Häkchen für den Quirksmodus solltest du nicht wieder setzen, denn ich denke dann wird es wieder Probleme geben...

Mit deiner zweiten Frage fange ich im Moment nichts an... hast du mal einen Screenshot dazu?

Offline kummem

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #27 am: 18. Juni 2013, 17:57:56 »
Ich hoffe der Anhang funktioniert.

mfg
manni

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #28 am: 18. Juni 2013, 18:43:49 »
Also in NOF11 bekomme ich das gar nicht nachgestellt. Wenn ich da versuche die Leiste loszulösen, hängt sich mein NOF auf. In der 9er hat es geklappt, da konnte ich sie einfach wieder an ihren Platz befördern indem ich sie links in den grauen Balken gezogen und dann losgelassen habe.

Offline kummem

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Swissknife Lytebox +Internetexplorer
« Antwort #29 am: 18. Juni 2013, 19:21:26 »
Also ich hab ja NOF12. Aber ich dachte auch ich könnte es einfach wieder reinschieben. Dann werd ich es halt immer aus der Menüleiste holen wenn ich es brauche.

Trotzdem vielen Dank bei der Hilfe mit der Bildergalerie.

mfg
manni

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion