Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: SwissKnife-SecureContactForm - eingegebene Mail-Adresse ist ungültig  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo @ alle.

nach langem bislang erfolglosem Suchen... hab ich beschlossen mein Problem doch hier zu schildern.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit NOF 11 habe ich für eine Webseite gebastelt (für ein Familienmitglied)...

Der Titel sagt es schon... das Kontaktformular macht mir Probleme...
ich habe dieses gemäß Anleitung gebaut.

Auf der Webseite - nach Eingabe aller Daten => klick auf "Senden".

folgender Fehler wird angezeigt: Ihre eingegebene Mail-Adresse ist ungültig...Mitteilung wurde nicht gesendet

im Hintergrund stehen noch weitere Infos "Warning" siehe Screenshot.

Die eingegebene E-Mail Adresse ist korrekt, habe es alternativ mit zwei anderen schon versucht... gleiches Ergebnis.

Klicke ich - bei der Fehlermeldung - auf "ok", komme ich zurück zum Kontaktformular und alle Eingaben sind gelöscht.

was mache ich falsch? wie kann ich das Problem lösen?

danke im Voraus.

MfG, iyawo

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Hallo iyawo und willkommen im Forum,  (clap)

ein Link zu deiner Seite und eine Kopie deiner skn_mail.php (nenne sie in .txt um damit der upload klappt) wären nötig um dir helfen zu können. :)

l.g. nettesekel

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ah, Schwerin... die Hauptstadt meiner Heimat...   (fubar)

Schau mal in der skn_mail.php die Zeile:

$mailadr_customer = $_POST['E-Mail'];

Dort müsste die korrekte Schreibweise die des E-Mail-Feldes sein, also so...

$mailadr_customer = $_POST['E-Mail Adresse'];

ABER die Leerzeichen in dem Namen musst du entfernen. Also in NOF das E-Mail-Feld umbenennen und die Änderung auch in der skn_mail.php vornehmen. Dort taucht das E-Mail-Feld 2x auf.

Ebenso beim Feld "Firma oder Adresszusatz" auch hier müssen die Leerzeichen entfernt werden.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, 19:57:10 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Eine kleine Anregung noch am Rande... ich habe mich aus Neugier mal kurz durch die Seite geklickt und mir ist spontan aufgefallen, dass sich die 4 kleinen Bilder rechst auf einer der Seiten scheibchenweise aufbauen... trotzdem ich eine schnelle Verbindung habe .
Du hast diese Bilder in NOF auf das kleine Format zusammengeschoben... dadurch werden sie jedoch nur optisch verkleinert, während die Dateigröße die Selbe bleibt. Die Besucher der Seite sehen also überzogen dargestellt eine Briefmarke und laden dafür ein Poster herunter... das selbe Bild laden sie dann nochmal herunter, wenn sie das Bild anklicken. Bilder solltest du vorzugsweise in einem Grafikprogramm verkleinern und dann einfügen.  (fubar)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Habe noch ein Feld mit Leerzeichen im Namen entdeckt: name="Ihre Nachricht"

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo nettesekel aus M-V.

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK für die Hilfe bzgl. Kontaktformular.

Das funzt nun so wie's soll  (clap)

wollte auch den Tipp bzgl. der Bilder umsetzen...

hab die Webseite nochmal komplett (mittlerweile mehrmals) neu hochgeladen...

jetzt fehlen alle Bilder...

irgendwo ist da nun der Wurm drin  :^)

Hilfe ????

MfG, iyawo

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Nun, seit gut 12 Jahren aus NRW, aber Heimat bleibt Heimat...  (fubar)

Kann es sein, dass du per FTP publizierst und nicht mit NOF? Irgendwie wurde nämlich eins deiner Verzeichnisse umbenannt.
Das Verzeichnis "assets" heißt nämlich jetzt "Assets" und da ein Webserver Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, findet der Browser die Bilder so nicht.
Benenne es in "assets" um und alle Bilder sind wieder da.  (fubar)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 11:13:55 von nettesekel »

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
>Kann es sein, dass du per FTP publizierst und nicht mit NOF?

jep, weil NOF zickt und ich noch nicht den Nerv gefunden habe, mich auch noch mit diesem Problem zu beschäftigen  :^)

kennst du dafür vllt. auch eine so wunderbar einfache Lösung?  ;-)

>Benenne es in "assets" um und alle Bilder sind wieder da.
werde ich heute abend machen
... sofern ich vor dem Anpfiff noch Zeit dazu habe (Nigera spielt heute => und gewinnt hoffentl. auch  (fingers) ).
Momentan bin ich noch auf Arbeit.

Auf jeden Fall... nochmals MEGA GROßEN DANK für deine Hilfe!!!!  (clap)  (clap)  (clap)


>Nun, seit gut 12 Jahren aus NRW, aber Heimat bleibt Heimat...
yep! bin seit 13Jahren in Hessen Zuhause, aber M-V ist und bleibt Heimat :-)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
jep, weil NOF zickt und ich noch nicht den Nerv gefunden habe, mich auch noch mit diesem Problem zu beschäftigen  :^)

kennst du dafür vllt. auch eine so wunderbar einfache Lösung?  ;-)

Definiere bitte "zickt"...  :-D
Aber das Ganze bitte in einem neuen Thread mit passendem Betreff, damit wir ein wenig thematisch sortieren.  (fubar)
(FTP-Publizierung ist übrigens nicht die schlechteste Wahl, ich bevorzuge sie)

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
das Problem mit dem "rumzicken" werde ich bei Gelegenheit in einem neuen Thread angehen...  :-)

Das Kontaktformular funzt so weit so gut...
ABER... die Mails werden immer doppelt verschickt..
d.h. der Absender erhält seine Bestätigungsmail zweimal und der Empfänger ebenfalls.

wie kann ich dies ändern? eine Mail an Absender sowie Empfänger reicht.
Doppelt hält nicht immer besser  :-p

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Das ist eine gute Frage... aber wo wir gerade bei "Doppelt hält nicht immer besser" sind... die Scripts fürs Formular hast du doppelt eingebunden :-p , hast du den Includebefehl am Seitenbeginn eventuell auch zwei mal eingebunden?

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
kannst du mir das vllt. auch auf deutsch übersetzen? please????????    :-?

ich verstehe nur Bahnhof   :-S  sorry.

Offline iyawo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
so ich glaube die doppelten Scripte sind nun raus...   (nod)

jetzt muss ich nur noch verstehen was mit "Includebefehl am Seitenbeginn " gemeint ist  ;-)   

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Also online sehe ich sie noch doppelt und ich hab nix getrunken.

Code: HTML5
  1. <!-- Beginn SwissKnife SecureForm -->
  2. <script type="text/javascript" src="../javascript/secure_form.js"></script>
  3. <!-- Ende SwissKnife SecureForm -->
  4. <!-- Beginn SwissKnife SecureForm -->
  5. <script type="text/javascript" src="../javascript/secure_form.js"></script>
  6. <!-- Ende SwissKnife SecureForm -->


So würde es reichen:

Code: HTML5
  1. <!-- Beginn SwissKnife SecureForm -->
  2. <script type="text/javascript" src="../javascript/secure_form.js"></script>
  3. <!-- Ende SwissKnife SecureForm -->
  4.  

Entweder hast du es direkt doppelt eingefügt oder du hast die Einfügung einmal ins Layout-html und einmal ins Masterrahmen-html gelegt.

Mit Includebefehl meine ich diesen Codeschnipsel, der sich übrigens auch in deinen anderen Seiten wiederfindet, wo er nichts zu suchen hat.  (fubar)

Code: HTML5
  1. <?php include("../scripts/skn_mail.php"); ?>

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion