Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt  (Gelesen 4388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maulwurfmoeger

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« am: 05. Mai 2014, 11:33:29 »
Hallo zusammen,

so nach und nach entdecke ich diverse Möglichkeiten der Seitengestaltung - wie man meiner letzten Anfrage entnehmen kann, hat es mir im Moment der Back to top button angetan  (whew)

Ich habe den im Moment in der "festen" Variante auf meiner Seite, er scrollt mit, alles schick. Jetzt treibt mich aber der Ehrgeiz, und ich würde den gerne erst einblenden lassen, wenn er denn notwendig wird... 8-)...also, soll heißen: man scrollt die Seite runter, und dann taucht er erst auf, also dieser fade in Effekt.

Jetzt habe ich mich im www schlau gemacht, um euch nicht ständig mit meinen Fragen zu nerven und bin auf folgendes Tutorial gestoßen:

http://www.sylvis-blog.de/back-to-top-button-manuell-mit-jquery-umgesetzt.html

Die Script Datei smoothscroll.js habe ich erstellt bekommen, danach hört es aber auf - deshalb meine Frage: lässt sich dieses Projekt überhaupt umsetzen in NOF? (wasntme)

Beste Grüße

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #1 am: 05. Mai 2014, 11:38:05 »
Muss ich mir mal in einer ruhigen Minuten ansehen... spontan würde ich sagen, das sollte machbar sein.

Offline maulwurfmoeger

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #2 am: 05. Mai 2014, 11:48:48 »
Danke  (clap) - ich experimentiere nebenbei mit - vielleicht bekomme ich es ja irgendwie zum laufen

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #3 am: 05. Mai 2014, 15:15:13 »
Die Anleitung dort bezieht sich auf Wordpress und beinhaltet somit einige Punkte die es in Nof nicht braucht... diese hier passt für NOF http://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/rotierender-top-button-mit-fading-effekts/msg16020/?topicseen#new

Offline maulwurfmoeger

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #4 am: 05. Mai 2014, 21:02:59 »
Daaaaaanke...hab alles wie im Tutorial gemacht - läuft... (clap)

Jetzt baue ich alles in die Seiten ein, ein bisschen modifizieren (Höhe und so) und dann gehts online... (party)

Beste Grüße

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #5 am: 29. Januar 2016, 19:30:42 »
Hallo zusammen,

ich wollte den Effekt
http://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/rotierender-top-button-mit-fading-effekts/msg16020/?topicseen#new
auch gern in eine mobile Seite integrieren, aber wie auch schon andere Funktionen geht auch diese bei dieser einen Seite leider nicht. Es ist nur zum Heulen!
Langsam frage ich mich, ob es an mir oder dem Programm liegt. Vllt. könnte ja mal jemand so nett sein und sich das anschauen:
http://www.weide-hof.de/mobil/html/impressum_des_weidehof_werner_-_ihrem_ferienbauernhof_.html

Vielen Dank und noch einen schönen Abend

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #6 am: 29. Januar 2016, 19:58:16 »
Du hast oben im head die jquery1.8.2 eingebunden um die Weiterleitung zu realisieren.

Unten dann die alte jquery1.4.2 für den Button. Die Neuere sollte in diesem Fall passen, also schmeiß die Alte mal ganz aus der Seite raus.

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Back to Top-Button – manuell mit jQuery umgesetzt
« Antwort #7 am: 29. Januar 2016, 20:03:30 »
Absolute Weltklasse - Vielen Vielen Dank Blume

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion