Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Einbindung Code Google Analytics  (Gelesen 2193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Einbindung Code Google Analytics
« am: 20. Juli 2013, 08:42:53 »
Ich wundere mich, dass meine Zugriffszahlen bei Google Analytics extrem zurückgehen. Sehr abrupt - Mitte Juni - ich denke das war der Zeitpunkt der Installation von NOF13. Ich habe zwar den Code eingebunden (Werkzeuge, Optionen, Aktuelle Seite...und aktualisieren lassen). Jetzt habe ich den Code manuell im QT gesucht, jedoch nicht gefunden.

Bin ich auf dem Holzweg oder wird der Trackingcode in NOF 13 nicht korrekt eingebunden? Immerhin ein paar Besucher registriert er ja...(vorher hatte ich 20 Unterseiten (jeweils mit dem Code versehen), jetzt nur eine einige - seeeeehr lange).
« Letzte Änderung: 20. Juli 2013, 08:56:33 von pebainu »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #1 am: 20. Juli 2013, 10:09:51 »
Was NOF 13 tut oder nicht tut ist so eine Sache... wenn du sicher gehen willst dass es funktioniert, dann binde den Code doch einfach von Hand ein. :)

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #2 am: 20. Juli 2013, 10:32:55 »
danke nettes ekel, hab ich jetzt nun auch zwischenzeitlich getan, weil es mir schon komisch vorkam, werde in den nächsten tagen sehen, ob es das problem gelöst hat. feedback kommt. euch noch ein schönes WE!

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 21:14:54 »
feedback, wie angekündigt: das manuelle einfügen des googleanalytics-code hilft  :-p die zugriffszahlen gehen nach oben.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #4 am: 17. November 2015, 12:57:55 »
Was NOF 13 tut oder nicht tut ist so eine Sache... wenn du sicher gehen willst dass es funktioniert, dann binde den Code doch einfach von Hand ein. :)

Hallo habe NOF 12 und habe keine Ahnung wie ich den Code manuell einfügen soll.
Habe es bereits versucht den Code auf der Website einzufügen, indem ich in NOF auf HTML ging und Code eingefügt habe. Leider zeigt es nach dem Hochladen der Webseite den Code nicht im Quelltext an.
Den anderen Anayltics Tracker Code UA-... habe ich bei "Eigenschaften/..." bereits hinterlegt.

Grüße  (fingers)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #5 am: 17. November 2015, 13:53:52 »
Gibts einen Link zur Seite? Nicht dass es sich nur um ein Cache-Problem handelt.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #6 am: 17. November 2015, 19:00:41 »
okay, jetzt ist der code auf im quelltext. komisch hat anscheinend ein bisschen gedauert...Manchmal braucht man eben ein bisschen gedult :D

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion