Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Einbindung eines externen Kontaktformulars  (Gelesen 2474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Einbindung eines externen Kontaktformulars
« am: 24. November 2015, 19:47:32 »
Hallo allerseits,

ich brauche dringend (möglichs gestern  :) ) ein Kontaktformular auf einer aktuell zu erstellenden klitzekleinen homepage. (Bitte nicht vorschlagen, ich solle es mit NOF programmieren!) Dazu habe ich mir den Kontaktformular-Generator ausgewählt, weil damit angeblich auch solche Tiefflieger wie ich zurecht kommen.

Okay, alles fertig und ich habe eine .zip-Datei erhalten. Ich dachte, nach dem Entpacken habe ich html, den ich in meine NOF-Vorlage an der richtigen Stelle einfüge und fertig.

Allerdings ist das jetzt ein ganzes Bündel von Ordnern und Dateien, class, css, img, index-php usw, die auf den Server hochgeladen werden sollen.

Leider ist nur die Formularerstellung selbsterklärend und nicht ihre Einbindung! Wohin soll ich den Ordner "contactform" hoch laden, damit das Kontaktformular auf der richtigen Seite erscheint? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder fehlt es da einfach an weiteren Informationen?

Ach ja, wenn jemand ein Kontaktformular kennt, das sich ohne großen Aufwand integrieren lässt und das auch ein paar weiterführende features ermöglicht - ich bin für jeden "sachdienlichen Hinweis" dankbar!

Danke!

pieter

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #1 am: 24. November 2015, 20:09:27 »
Müsste die Zip-Datei sehen oder einen Link zum Generator damit ich mal sehe was der ausspuckt.

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #2 am: 24. November 2015, 20:14:52 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #3 am: 24. November 2015, 20:20:48 »
Ich habe totale Probleme die Zip-Datei von denen zu öffnen. Kannst du mir deine nicht mal zum Download geben?

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #4 am: 24. November 2015, 21:31:53 »
Ich hoffe, das klappt jetzt. Als Wanderer zwischen den Welten (Mac und Windows) habe ich da meine Probleme....

Ich habe die Datei mit Express Zip problemlos öffnen können. Leider konnte ich den entpackten Ordner hier nicht anhängen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #5 am: 24. November 2015, 22:27:26 »
Ich kriege das mit Winzip nicht entpackt. Da kommen 1000 Warnmeldungen. Was verpacken die denn da für einen Mist.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #6 am: 24. November 2015, 22:33:46 »
Hab mir jetzt dieses Express-Zip installiert. Damit gehts.
Ich nehme an das Formular soll in ein bestehendes Seitenlayout integriert werden? Welche Publizierungsstruktur ist ausgewählt?
« Letzte Änderung: 24. November 2015, 22:35:50 von nettesekel »

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #7 am: 24. November 2015, 22:37:26 »
Genau. Eine homepage mit 4 oder 5 Seiten und dort soll auf einer das Formular erscheinen. Ganz egal wie und wo auf der Seite.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #8 am: 24. November 2015, 22:40:57 »
JA, aber eingebunden in den vorhandenen Style, mit Navi Banner etc. was so da ist. Im Moment ist es ja nur eine Seite mit Formular und sonst nix. Nach welcher Struktur publizierst du?

Wir müssten das beide mal Schritt für Schritt machen. Die Kontaktseite muss bereits vorhanden sein und auf php umgestellt werden. den Ordner contactform schiebst du auf dem Server in den Ordner in welchem sich die Kontaktseite befindet. Wen du nach Assettyp publizierst wird das der html-Ordner sein, wenn du nach Sitestruktur publizierst musst du gucken in welchem Ordner deine Kontaktseite liegt. Die index-Datei die dabei ist nicht dort rein, die müssen wir zerpflücken.
Also erledige zunächst mal diese zwei Sachen.

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #9 am: 24. November 2015, 22:48:38 »
Okay, aber das wird noch dauern, weil ich zunächst einmal sehen wollte, ob das überhaupt für mich zu machen ist! Wenn ich das Zeug fertig habe, werde ich mich wieder hier melden...

Schon mal: merci!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #10 am: 24. November 2015, 22:54:14 »
ok... hoffe das klappt dann auch alles...  (nod)

Offline pieter

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Einbindung eines externen Kontaktformulars
« Antwort #11 am: 26. November 2015, 00:08:15 »
Das artet in zu viel Arbeit aus!  ;-)

Ich bin auf den Formular-Chef umgestiegen, hier kann html in NOF eingesetzt werden. Schaun mer mal, ob's damit einfacher geht....

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion