Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: jquery ui Dialog in Nof einfügen  (Gelesen 4851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
jquery ui Dialog in Nof einfügen
« am: 05. September 2012, 19:41:33 »
Hallo,

ich würde gerne ein Jquery Dialog auf meiner Website einbauen.
Ich habe mir den DIALOG mit dem Themeroller selbst angepasst und heruntergeladen.
Nun habe ich 3 Ordner und eine Datei( css,development-bundle,js + index.html)

Diese 3 Ordner habe ich nun in das Verzeichnis auf dem Server kopiert, in dem der Dialog laufen soll.
Wie füge ich das jetzt aber in Nof ein???

Jemand schon erfahrung damit?

Vielen Dank!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 19:45:00 »
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass du die js und Css Dateien in deinerm Quelltext verlinken musst und einen Teil des Quellcodes aus de indey.html ins html eines Textfeldes eintragen musst. Um dir hierbei konkret helfen zu können, bräuchte man jedoch konkrete Angaben. Gibt es einen Link zu dem Teil, welches du einbinden möchtest?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #2 am: 05. September 2012, 20:17:57 »
Du brauchst
die JS von jQuery (im Ordener JS)
die JS von jQuery UI (im Ordener JS)
und die Themeroller (custom) CSS. (im Ordener css / Theme)
Dies packst du zwischen die Head-Tags.

Wenn du beim Themeroller ein Them-Packet runterlädst ist auch eine index.html mit Beispielen drin.

Die 5Minuten-Newsbox von Paby ist auch jQuery UI.
http://www.paby.de/nof-tips/jquery-netobjects-fusion/jquery__newsbox.php
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 20:22:06 von Dada »

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #3 am: 05. September 2012, 20:41:01 »
vielen Dank für eure hilfe.

@Dada:

Was genau muss wo hin?

sorry, steh da noch etwas auf dem schlauch.

LG

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #4 am: 05. September 2012, 20:55:27 »
Willst du die jQuery UI auf allen Seiten nutzen oder nur auf einer?
Wenn du es auf allen Seiten willst nutzen, gehören die Scripte in das Masterborder-HTML, anderenfalls ins Layout-Html.
Auf die richtige Pfadangabe ist zu achten (Stichwort: Relative Pfadangabe).

In wie weit hast du dich schon mit Javascript beschäftigt?



Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #5 am: 05. September 2012, 21:01:35 »
möchte es nur auf einer seite anwenden.
habe bereits alle dateien und ordner auf den Server in das entsprechende verzeichnis gelegt.

Ich kann doch jetzt nicht noch alle inhalte der von dir beschriebenen dateien zwischen die Head-Tags packen???...oder wie???

Java, ist leider fast ein Fremdwort für mich...html, css und php ist schon eher was für mich

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #6 am: 05. September 2012, 21:09:03 »
Nicht die Dateien sonder die Tags für entsprechenden JS und CSS.
In dein Layout-Html kommt dann zwichen die Headtags
<script src="VerzeichnisXY/jquery-1.8.23.custom.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="VerzeichnisXY/jquery-ui-1.8.23.min.js" type="text/javascript"></script>
<link rel="stylesheet" href="VerzeichnisXY/jquery-1.8.23.custom.css" type="text/css" media="all" />

Der Aufruf der entsprechenden Funktion, würde ich in ein Textfeld packen.

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #7 am: 05. September 2012, 21:56:50 »
...und mit welchen befehl bzw. wie rufe ich dann die funktion auf?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #8 am: 05. September 2012, 22:02:23 »
Was willst du den machen?
Dialog, Datepicker, Slider-Effekte ...

http://jqueryui.com/demos/

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #9 am: 05. September 2012, 22:03:25 »
Dialog, steht doch auch in der Überschrift.

Sorry, aber Java ist gar nicht so mein ding

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #10 am: 05. September 2012, 22:09:43 »
Du ziehst ein textfeld auf oder nutzt ein bereits vorhandenes,
dort unter HTML gibst du folgendes ein
<script type="text/javascript">
   $.ui.dialog.defaults.bgiframe = true;
   $(function() {
      $("#dialog").dialog();
   });
</script>
<div id="dialog" title="Überschrift">
   <p align="center">
 Sinnloser Text
  </p>
</div>

Ist aber bei Paby und Thommy schön erklärt.

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #11 am: 05. September 2012, 22:35:09 »
Super DADA!

Werds morgen früh direkt mal ausprobieren.

Erstmal vielen dank für deine tolle Hilfe!!!

Wenns probleme gibt, meld ich mich hier nocheinmal,ok?

Gute nacht!

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #12 am: 06. September 2012, 23:10:04 »
so, ich nochmal.

hat soweit alles super funktioniert...mußte nur noch die entsprechenden dateinamen entsprechend ab ändern.

Jetzt ist es aber so das der dialog sofort beim laden der seite erscheint.

Eigentlich wollte ich ihn erst mit einem klick auf den button öffnen lassen.

wie kann ich das nun noch realisieren?

LG

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #13 am: 07. September 2012, 06:44:38 »
<script type="text/javascript">
   $.ui.dialog.defaults.bgiframe = true;
   $.ui.dialog.defaults.autoOpen = false;
   $(function() {
      $("#dialog").dialog();
     });
    $("#SendenButton").click(function() {
       $("#dialog").dialog("open");
    });
</script>

Bei SendenButton die entsprechende ID deines Button angeben.

Offline rudy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: jquery ui Dialog in Nof einfügen
« Antwort #14 am: 07. September 2012, 11:29:14 »
mhh, habe doch 2 Buttons, normal und hover....einer von beiden heißt: ui-bg_gloss-wave_75_20755f_500x100...

was ist da jetzt die ID?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion