Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: liteAccordion in Nof einbauen möglich?  (Gelesen 4041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« am: 26. Februar 2013, 23:05:02 »
Hallo zusammen,
ich hätte auf meiner Seite gerne diesen Accordioneffekt eingebaut ( http://nicolahibbert.com/demo/liteAccordion/ ). Ist dies überhaupt möglich oder gibts bereits eine Anleitung für so einen Einbau. Habe
leider bei meiner Suche keine Ergebnisse gefunden. Wichtig ist halt das der Effekt horizontal verläuft.

Über eine Antwort oder einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Axiom-1

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 23:12:07 »
Schaue ich mir morgen mal an...  :)

Willkommen im Forum!  (clap)

Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 05:52:27 »
Ja das wäre super.... Danke  :-D

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013, 10:43:55 »
Der Anbieter dieses Accordions verspricht in seiner Beschreibung:
".... the accordion works well on mobile devices..."
Dazu möchte ich nur anmerken, dass dem nicht so ist.
Von sliden kann man da überhaupt nicht reden.
Die Grafiken in den einzelnen Segmenten schieben sich ruckelig und in Teilen übereinander.
Ich weiss nicht, ob das deine Begeisterung für dieses Teil trübt.
Ich wollte es nur erwähnen, denn bei dieser Optik ( auf meinem iPad) würde ich mir den Einbau wirklich nochmal überlegen.

Gruss
Mia

Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013, 13:37:30 »
Hallo Mia, bin gestern Abend erst auf diese Seite gestossen und habe gerade selber mal auf Iphone und Tablet den Test gemacht. Stimmt schon das es nicht 100% flüssig ist. Gibt es denn eine bessere Alternative die Ihr mir empfehlen könnt?

Lg

Axiom-1


Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #6 am: 27. Februar 2013, 14:28:08 »
Sind alle eigentlich ganz ok.
Mal sliden sie ein bisschen schneller als auf dem PC.
Die Codecanyon Sachen sind eigentlich immer ganz in Ordnung.
Kosten aber, oder?

Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #7 am: 27. Februar 2013, 15:07:59 »
"Die Codecanyon Sachen sind eigentlich immer ganz in Ordnung." Ist das nicht der gleiche wie der den ich geposted hatte??? Nur die PRO Version. Also wenn ich jetzt mal von meinem ersten Slider oben ausgehe könnt Ihr mir dann vielleicht behilflich sein Ihn einzubauen?? Selbst mit der Gefahr das er vielleicht etwas träger bei den Mobilen Devices sein wird  (wasntme).

Danke

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #8 am: 27. Februar 2013, 15:23:47 »
Also möchtest du den von dir geposteten Slider verwenden, trotz der Problemchen? Keinen der anderen Slider?

Offline mia

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 868
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #9 am: 27. Februar 2013, 15:29:23 »
Zitat
Ist das nicht der gleiche wie der den ich geposted hatte???

Ne, tut mir leid.
Aber der, den du da zuerst verlinkt hast, der ist nicht "etwas träger", der ist eigentlich nicht zumutbar. Da mögen ja die gleichen Bildchen zu sehen sein, aber die Funktionalität ist schlecht.
(Sry, meine Meinung)

Aber das musst du selbst wissen, ob dir ein funktionierender Slider nicht vielleicht 6-9$ wert wäre.
(Accordionza wäre mein Favorit)

Gruss
Mia
« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 15:32:50 von mia »

Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #10 am: 27. Februar 2013, 17:08:14 »
Nein es muss nicht unbedingt dieser sein, mir ist in erster Linie wichtig das er in NOF funktioniert.

@Mia, ja der ist nett und mir wäre es auch egal dafür etwas zu bezahlen. Es soll wie ich oben schon geschrieben habe funktionieren und gut rüber kommen. Das Design wird man ja farblich etc. ja noch anpassen können.

Soweit ich das richtige sehe darf man für diese 9 Dollar den Slider aber nur in einer Seite einbauen, stimmt das?
« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 17:19:50 von axiom-1 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #11 am: 27. Februar 2013, 17:45:34 »
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Teil hier frei!?
http://www.madeincima.it/en/articles/resources-and-tools/easy-accordion-plugin/
Das sieht doch ganz gescheit aus...

Wenn man mal weiß, was in der engeren Wahl ist, dann kann ich gucken, ob das in NOF läuft.  :)



Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #12 am: 27. Februar 2013, 18:04:03 »
@nettesekel,

ja der ist ok und läuft auch sauber auf dem Smartphone unter Safari.
Habe es auf dem Tablet unter Android auch getestet und als gut befunden. Ich würde sagen den nehmen wir  :) Lade mir das Teil auch mal runter und versuche es mal einzubauen....

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #13 am: 27. Februar 2013, 19:02:14 »

Offline axiom-1

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: liteAccordion in Nof einbauen möglich?
« Antwort #14 am: 27. Februar 2013, 19:13:01 »
Sieht ja schonmal positiv aus  :)
Interessieren würde mich das Beispiel Nr.3. Anstatt 4 brauche ich zwar 5 Slides aber das sollte sogar ich hin bekommen  :) ( hoffe ich wenigstens ).

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie  :-?

Danke.......


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion