Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Programm für Bildergalerien  (Gelesen 8824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #15 am: 27. August 2014, 21:41:55 »
Hallo Connypego!

Ja, schau ich mir gerne an.

Ich verwende mehrere Programme. Je nach Zweck unterschiedlich.
Als Slider habe ich den WOW-Slider und den Amazing-Slider.
Als Bildergalerie verwende ich im Regelfall Visual Lightbox, bzw. Visual Slidshow.
Für Foto-Presentationen (als YT-Videos, bis FullHD) verwende ich ProShow Producer von Photodex und sehr selten Magix Fotos auf DVD 2014.

LG Tao

Offline connypego

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #16 am: 27. August 2014, 22:10:39 »
Hallo Tao,
ich hab es heute nicht geschafft, die Webseite hochzuladen. Wir hatten gestern und heute so um die 40 Grad. Da magst du gar nichts mehr. Ich melde mich, sobald ich die Seite online habe.

Saludos
connypego

NS: sagt Dir das was: galleryproject.org? Wird von meinem Hoster angeboten.

Offline connypego

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #17 am: 28. August 2014, 19:51:00 »
Hallo Tao,
ich habs geschafft, die Webseite ist online. Schau sie Dir mal an.

Und wie krieg ich jetzt JAlbum zum laufen?

Saludos
connypego

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #18 am: 29. August 2014, 21:35:59 »
Hallo Conny!

Ein Link wär vielleicht sehr hilfreich.  ;-)

LG Tao

Offline connypego

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #19 am: 29. August 2014, 22:08:13 »
Hola Tao,

perdone, der link: www.costa-ssl.com

Muchas gracias
Conny

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #20 am: 30. August 2014, 13:25:33 »
Hallo Conny!

Hast du das JAlbum auch schon auf den Server geladen?

Wenn ja, dann verlinke doch einfach den Text "Bilder" auf der Häuser und Villen-Seite mit der Web-Adresse der jeweiligen Galerie.

Idealerweise solltest du jeweils eine eigenen Galerie für jedes Verkaufsobjekt anlegen, damit der Interessent auch die richtigen Bilder zum richtigen Objekt hat.
Wie die Web-Adresse sich bildet, habe ich ja etwas weiter oben schon angemerkt.

Ach ja, noch etwas, ein Word-Dokument (docx) zu verlinken ist nicht sehr gut.
Zumal kann nicht jeder auf seinem Rechner standardmäßig dieses Format öffnen (auch ältere Word-Versionen nicht), zum anderen ist das Word-Format auch sicherheitsmäßig nicht ganz unbedenklich.
Hier solltest du besser auf das PDF-Format wechseln und dieses als Download-Prospekt anbieten.


Nur noch ein Gestaltungs-Gedanke meinerseits zu deinem Thema:
Ich würde hier für jedes Objekt das du anbietest einen Bilder-Carusel (z. B. Amazing-Carousel) unterhalb eines jeden Objektes einsetzten. Mit Klick auf eines der Vorschaubilder öffnet sich dann eine Lytebox mit dem Großbild und den weiteren Bildern.

Ich habe noch einen Beispiel mit meinem ungefähren Gedanken als Bild angehängt.


LG Tao

Offline connypego

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #21 am: 08. September 2014, 13:21:22 »
Hallo Tao,

da bin ich wieder. Die Hitze hier macht mir schon schwer zu schaffen. Ich habe jetzt für jedes Objekt eine Galerie angelegt und jetzt komme ich einfach nicht weiter.

Kannst Du mir bitte eine ganz leicht verständliche Anleitung schreiben wie ich jetzt weiterkomme. Ich weiss nicht wieviele Versuche ich schon gestartet habe, aber es funktioniert einfach nicht.

Bitte, Bitte hilf mir.

Ein ganz zerstörter
connypego

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #22 am: 08. September 2014, 14:12:08 »
Hallo Conny!

Naja ..., dir zu helfen ist nicht so ganz leicht. Du schweigst dich in allem aus.  :-x (chuckle)

Was hast du mit den Galerien gemacht?
Sind die auf dem Webserver?
Hast du jede Galerie in einem eigenen Verzeichnis auf dem Server?
Wie lauten denn die Webadressen (damit man sie verlinken kann)?
Wie willst du die Galerien verlinken? Mit einem Bild, mit Text?

Eine Frage von ganz am Anfang:
Hast du eine Vollversion von JAlbum? Gallerien mit einer Testversion zu erstellen und nach 30 Tagen nicht mehr bearbeiten zu können, wäre sinnlos.

Fragen über Fragen und keine Antworten.  ;-)



LG Tao

Offline connypego

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #23 am: 29. September 2014, 17:22:54 »
Hallo Tao,

bitrte entschuldige, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Aber es ging einfach nicht, ich musste für einige Zeit ins Krankenhaus. Bin aber jetzt wieder einigermaßen fit, wenn auch noch nicht ganz.

Zu Deinen Fragen:
1. Ich habe einen Ordner "Bildergalerien" angelegt und hier alle Galerien gespeichert.
2. Wie ich die auf den Server kriege weiß ich leider nicht.
3. Ich möchte die Galerien mit dem Text "Bilder" verlinken.
4. Die Webadressen lauten z.B. SSLHA004 Dorfhaus Adsubia

So, das wäre im Moment alles was mir einfällt.

Lieben Gruss vom noch leicht kränkelnden
Conny aus Pego


Offline connypego

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Programm für Bildergalerien
« Antwort #24 am: 13. Oktober 2014, 11:42:10 »
Hallo Tao,

ich hoffe, Du bist nicht auch krank geworden, denn ich warte noch auf Deine Tipps.
Lieben Gruss
Conny aus Pego

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion