Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Seite mit Lytebox starten  (Gelesen 12257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2012, 16:48:00 »
Ich habe wie gesagt da ein wenig gemogelt. Button 6 ist eine einfache Grafik, die ich nahtlos neben meine Navileiste gelegt habe. Damit bei mouseover nicht auffällt dass es keine Schaltfläche ist, habe ich die Grafik mit einem Mouseoverbefehl bestückt. Dadurch verändert sich das Aussehen der Grafik genauso wie das der Schaltflächen, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Der Rest läuft dann wie gewohnt, Grafik verlinken und im Link-html festlegen, dass per Lytebox geöffnet werden soll.

Was davon bekommst du allein hin und wobei brauchst du Hilfe? Hast du die LB denn schon ins Projekt eingebaut?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2012, 16:50:11 »
@mia, ich habe das extra mal so gemacht, weil ich gucken wollte, wer neugierig ist und fragt...  (rofl)

Nein, die anderen Schaltflächen sind halt Schaltflächen. Wenn man drauf klickt, wechselt man die Seite... mangels Inhalten fällt das nur nicht auf. Schau mal beim Klick in die Browserleiste.

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2012, 16:56:31 »
die LB ist bei mir schon eingebaut. Würde ich das evtl auch über die Navigationsleiste html hinbekommen! Ansonsten muss ich den Button nachbauen...ich möcht das natürlich auch auf anderen Seiten anwenden.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2012, 17:03:33 »
NOF bietet leider keine Möglichkeit in das Link-html einzugreifen.
Du könntest höchstens im nachhinein im Quelltext ändern... müsstest das aber nach jeder Seitenänderung immer wieder neu machen.

Die Grafiken zu erstellen ist kein Problem. Füge eine leere Seite ins Proket ein und nenne sie so, wie die SF heißen soll. Einmal lokal publizieren und du hast deine Grafiken. Finden kannst du sie im Ordner:
Lokale Publizierung>>assets>>images>>autogen

(Voraussetzung ist natürlich, dass du die Seite einmalig in die Navi aufnimmst)
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2012, 17:14:33 von nettesekel »

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #19 am: 30. Oktober 2012, 17:16:19 »
Ich möchte das die Seite komplett geöffnet wird und gleichzeitig die Lytebox aufgeht. Ist das bei deinem Button auch so oder öffnet erst die Lytebox. Ich denke wenn ich den Button einsetze mit der LB Funktion öffner erst die Lytebox! Ähnlich wie ein Pop Up das erst mit neu geöffneter Seite erscheint.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #20 am: 30. Oktober 2012, 17:21:03 »
Achso... du möchtest eine neue  Seite öffnen und das Bild öffnen.
Muss ich mir erst nochmal angucken. Würde ich aber dann wahrscheinlich nicht mit der LB lösen, sondern zu einem Layer greifen.

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2012, 17:25:50 »
genau so möchte ich das machen...habe leider im Moment kein bsp. einen Layer habe ich auf meinen Seiten noch nicht eingesetzt. Ich werde es mal versuchen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2012, 17:28:29 »
Ich gucke... ich gucke... sobald ich das Passende für dich gefunden habe, melde ich mich hier wieder... könnte sein, dass es doch mit der LB klappt.  Habe gerade ein wenig gegoogelt, aber muss erst testen ob es funktioniert.

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2012, 17:32:08 »
in der Zeit begebe ich mich mal an einen Layer...mal sehen

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2012, 19:03:11 »
Ne, die LB-Geschichte klappt nicht wie gedacht. Was macht der Layer?

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2012, 09:09:02 »
na ja muss denn Layer noch zentrieren hoffe das klappt. Bin z.Z. ander Beschäftigt

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2012, 17:02:34 »
leider klappts noch nicht mit dem Layer (Tommy Hermann). Ich bekomme ihn geöffnet aber nicht zentriert. Vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2012, 18:19:03 »
Ich weiß nicht mehr, woher ich diesen Layer damals hatte. Ich habe ihn damals so modifiziert, dass man das Fenster auch zuklicken kann und nicht genötigt ist, es 15 Sekunden zu ertragen.
Gedanke dabei: Es gibt ja auch Leute die eine Website öfter aufrufen und den Inhalt des Layers kennen. Wer mich dann nötigen will, mir bei jedem Besuch erneut 15 Sekunden lang einen mir bekannten Layer anzusehen, ist mich los.
Ist also zu überlegen, ob du das angepasste Script nutzen möchtest.
Ich füge es ins html-eines irgendwo platzierten Textfeldes ein...

<!--BEGINN LAYER-->

<style type="text/css">
<!--
>>>>>>>>>>>>#sponsorAdDiv {position:absolute; height:566; width:850; top: 0; left; 0; border:1px solid grey;}
-->
</style>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">

/*
DHTML Ad Box (By Matt Gabbert- tax@nolag.com, http://www.nolag.com)
*/

adTime=15;  // Hier könnt Ihr die Zeit der Anzeige (in Sekunden) ändern
chanceAd=1; // ad will be shown 1 in X times (put 1 for everytime)

var ns=(document.layers);
var ie=(document.all);
var w3=(document.getElementById && !ie);
adCount=0;
function initAd(){
if(!ns && !ie && !w3) return;
if(ie)adDiv=eval('document.all.sponsorAdDiv.style');
else if(ns)adDiv=eval('document.layers["sponsorAdDiv"]');
else if(w3)adDiv=eval('document.getElementById("sponsorAdDiv").style');
randAd=Math.ceil(Math.random()*chanceAd);
        if (ie||w3)
        adDiv.visibility="visible";
        else
        adDiv.visibility ="show";
if(randAd==1) showAd();
}
function showAd(){
if(adCount<adTime*10){adCount+=1;
if (ie){documentWidth  =document.body.offsetWidth/0+document.body.scrollLeft-20;
documentHeight =document.body.offsetHeight/2+document.body.scrollTop-20;}
else if (ns){documentWidth=window.innerWidth/2+window.pageXOffset-20;
documentHeight=window.innerHeight/2+window.pageYOffset-20;}
else if (w3){documentWidth=self.innerWidth/2+window.pageXOffset-20;
documentHeight=self.innerHeight/2+window.pageYOffset-20;}
>>>>>>>>>>>>adDiv.left=documentWidth-425;adDiv.top =documentHeight-283;
setTimeout("showAd()",100);}else closeAd();
}
function closeAd(){
if (ie||w3)
adDiv.display="none";
else
adDiv.visibility ="hide";
}
onload=initAd;
//End-->
</script>

<div id="sponsorAdDiv" style="visibility:hidden align:center;" onclick="closeAd();">

<!-- **unten könnt Ihr die Größe des Fensters und Eure Farben eintragen **-->
>>>>>>>>>>>><table width="850" height="566" bgcolor="transparent" background="../assets/images/B014g.JPG" height="850" width="566" ><tr><td align="center"

valign="bottom">

<!--*****EDIT THIS MESSAGE*****-->

 <p style="text-align: center; margin-bottom: 10px;"><!--<span style="font-size: 14px; color: rgb(72,125,66); letter-spacing: 1px; line-height:
 18px;">Unser Internetauftritt befindet sich zur Zeit im Neuaufbau.[br /]Deshalb bitten wir um Verständnis dafür, dass noch nicht[br /] alle Seiten mit Inhalten

versehen sind.</span>--><span style="letter-spacing: 2px; font-size: 12px;">Zum Schließen ins Fenster klicken, oder das Fenster schließt sich nach 15 Sekunden

von selbst!</span></p>

<!--*****EDIT THE ABOVE MESSAGE*****-->
</td></tr></table></td></tr></table>
</div>

<!-- ENDE LAYER-->

Ich habe in dem Script drei Zeilen gekennzeichnet, indem ich >>>>>>>>>>>> am Beginn der Zeile eingefügt habe.
Diese Zeichen musst du natürlich wieder entfernen. In der ersten markierten Zeile gibst du Breite und Höhe deines Bildes an, in der letzen ebenfalls. Ich habe das Bild als Hintergrundgrafik eingestellt so konnte ich den Infotext noch auf das Bild legen.

Die mittlere gekennzeichnete Zeile dient zur Zentrierung. Hier kommt jeweils die Hälfte von Breite und Höhe des Bildes als negativer Wert (-) eingetragen und das Bild sollte zentriert sein.

l.g. nettesekel
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, 23:27:07 von nettesekel »

Offline ranger47

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Seite mit Lytebox starten
« Antwort #28 am: 02. November 2012, 16:19:36 »
so...erst mal Dnke für eure Hilfe. Ich habe den Layer auf eine Seite jetzt verbaut. Allerdings bin ich damit noch nicht 100% zufrieden. Ich habe da noch meine probleme mit dem Seiten Layout und der Darstellung.

hier der Link: http://www.buchens.de/html/winterdienst.html


Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion