Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Suchfunktion in NOF integrieren  (Gelesen 2809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #15 am: 19. März 2016, 20:46:46 »
Über die Eigenschaftenpalette? HTML-Ausgabe...
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #16 am: 19. März 2016, 20:52:18 »
da geht es aber nur bis 4.01 ...
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #17 am: 19. März 2016, 21:47:29 »
Ach Mist, du hast NOF12, sorry. Ist da irgendwas dabei ohne Tabellen? Dann nimm mal das, habs gerade nicht im Kopf.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #18 am: 19. März 2016, 22:02:49 »
Ich habe den Programmierer da mal angeschrieben, am ende hat der ja ne Lösung
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #19 am: 19. März 2016, 22:10:04 »
Nettesekel, andere Frage zum Thema würde es denn mit neueren Versionen funktionieren und würdest Du mir einen Umstieg empfehlen? Du weißt was da überall für Anpassungen drin sind ...

Grüße Blume
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #20 am: 19. März 2016, 23:39:39 »
Ne, kann ich dir nicht sagen. Ich wende NOF seit einiger Zeit mehr oder weniger den Rücken zu.

Das was ich dir angeraten habe ist maximal ein Versuch ich bin nicht ansatzweise sicher, dass das funktioniert und das Problem behebt. Dafür würde ich keinen Wechsel vornehmen. Jedenfalls nicht zu einer höheren NOF-Version. ;)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline vloppy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #21 am: 19. März 2016, 23:50:33 »
Was macht eine neue Suche aus? Nix!!! Aber dafür kann ich bei der Software Dinge im Quelletext von NOF aussschließen bei der Suche usw. Die Suchfunktion der Software ist für den Kurs-umsonst- ich habe allerdings die Professionalversion- ist unschlagbar, die von dem Weisshard durchsuchcht zwar anders, aber die bringt auch im Ergebnis solche Sachen wie http Quelltext, den man nicht haben will als Ergebnis und das sieht dann bescheiden aus wie ......nof.body usw
Also nur ein gut gemeinter Rat und hier nochmals ein Beispiel http://www.proparaguay.de Sehr umfangreiche Seite(ca. 2-300 Berichte) mit Suchfunktion

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
  • System-Typ: 64bit
Re: Suchfunktion in NOF integrieren
« Antwort #22 am: 20. März 2016, 18:18:46 »
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zusammen mit dem Programmierer der Software das Problem so weit in den Griff bekommen, es lag an von mir in NOF falsch positionierten Style Informationen.

Jetzt gibt die Suche vernünftige Ergebnisse aus.

Wichtig, für alle die den Script einsetzen möchten und auch den Inhalt der Startseite, also index.html durchsuchen lassen will, der muss die suchen.php in der publizieren Ansicht im html ordner ausschneiden und dort wieder einfügen, wo auch die index.html liegt.

Damit sieht die URL dann so aus:
http://www.weide-hof.de/suchen.php

@ vloppy
also das Ein- und Auschliessen von diversen Seiten ist auch bei dem Script relativ einfach, mann sagt ihm einfach, dass er nur den root Ordner und den html Ordner durchsuchen soll und schleißt dabei zB.: die danke.html die aus dem Formular kommt aus und schon funktioniert die Suche schnell und komfortabel.
Und das schönste finde ich ist, das man die einmal eingestellten Suchoptionen für alle NOF Seiten wieder verwenden kann, da ja alle die im Grunde gleiche Ordnerstruktur aufweisen.

Mann kann es sogar soweit treiben, dass der Script über jede Suche per Email informiert und eine Suchlogdatei legt er auch noch an.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Blume
Mein System: Windows 7 Pro 64.bit | NOF Version: 12.00.5000.5220

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion