Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Up/Down-Tageszähler einbauen  (Gelesen 1650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline praesi1979

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Up/Down-Tageszähler einbauen
« am: 14. Januar 2016, 15:57:32 »
Hallo zusammen
Ich beabsichtige in meiner HP einen Tageszähler einzubauen. Hier geht es allerdings nicht um die Registrierung von Besucherzahlen (z.B. Gästebuch).
Wir sind ein Karnevalsverein und möchten deshalb auf unserer Startseite ein kleines Tool einbauen, wo man immer ersehen kann wie viele Tage es noch bis zum Beginn der jeweils neuen Session (11.11.) sind.
Könnte z.B. so aussehen:
Text: Nur noch
Bild:  Kalenderblatt auf dem die Tage angezeigt werden
Text: bis zum 11.11.
Kann auch weniger aufwendig sein (z.B. ohne Kalenderblatt, nur die Zahl der Tage).
Wer kann mir Tipps, möglichst in verständlicher Form, geben.
Herzlichen Dank

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Up/Down-Tageszähler einbauen
« Antwort #1 am: 14. Januar 2016, 17:32:35 »

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Up/Down-Tageszähler einbauen
« Antwort #2 am: 14. Januar 2016, 19:03:04 »

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Up/Down-Tageszähler einbauen
« Antwort #3 am: 14. Januar 2016, 21:46:29 »
Hallo praesi1979!

Vielleicht ist so etwas für dich ok:




Im Prinzip selbsterklärend. Counter erstellen und per HTML-Code in das HTML eines Textrahmens in der entsprechenden Größe und an gewünschter Position einfügen.

Zu finden unter:
https://countingdownto.com/?bfv=1


LG Tao

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Up/Down-Tageszähler einbauen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2016, 10:43:36 »
Oder so:
http://www.schott-hp.de/CMSimple_XH-1.67/?Test%27s

Design und Farben änderbar.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion