Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Weiterleitung einer html  (Gelesen 2217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Weiterleitung einer html
« am: 23. Oktober 2015, 11:26:52 »
Hallo auch mal wieder. Ich weiß, die Frage gehört wohl nicht in diese Rubrik und hat auch nicht so wirklich was mit NOF zu tun. Ich wollte aber trotzdem einfach mal fragen  :-(

Ich muss ein paar html Seiten per htaccess auf andere html permanent weiterleiten. Das klappt mit meiner "alten" Desktop version auch perfekt.
Nun habe ich auch eine m.meine-seite.de. Ich dachte ich mache eine weitere htaccess die ich dann im root der mobilen Seite hinterlege. Komischerweise leitet mir aber z.B.
m.meine-seite/html/seite20.html auf www.meine-seite.de/html/seite21.html um. Also von der mobilen auf die desktop.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Auch wenn nicht NOF spezifisch.
Vielen herzlichen Dank!!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Weiterleitung einer html
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 11:37:10 »
Am besten nutzt du eine 301-Weiterleitung... hier mal ein Beispiel aus meiner eigenen htaccess

Relativer Pfad alte Datei >> absoluter Pfad neue Datei

Redirect 301 "/benutzeroberflaeche13/index.html" http://demos.nof-community.de/benutzeroberflaeche-netobjects-fusion-2013/demo.html

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Weiterleitung einer html
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2015, 15:43:39 »
Hi again, danke nettesekel für die Info!! ich mache das schon seit Jahren mit redirect permanent. Klappte auch sehr gut. Nun ist mir ein Rätsel wie der redirect von der mobilen Seite auf die desktop Seite geht.

Nur kurz zur Entwirrung. Ich habe dank NOF ja nun keine responsive Seite.  :-(
Also habe ich in mühevoller Kleinarbeit eine mobile Version zusammengebastelt.
So nun muss ich leider 1 Seite in drei Sprachen desktop und 1 Seite in drei Sprachen mobile weiterleiten. Habe also die htaccess im root der desktop Seite und die htaccess im root der mobilen Seite.

Ich leite also weiter
Desktop redirect permanent /html/seite1.html http://www.meine-seite/html/seite2.html
Mobile redirect permanent /html/seite 1.html http://m.meine-seite/html/seite.2.html

Nun gebe ich im Browser m.meine-seite/html/seite1.html ein und der Sack leitet mir das trotzdem auf http://www.meine-seite/html/seite2.html um und nicht auf http://m.meine-seite/html/seite2.html.

So ich hoffe ich habe dich jetzt genug verwirrt!  :-D :-D

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Weiterleitung einer html
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2015, 16:04:20 »
Ich hatte das schon verstanden. Nur war in deinem ersten Post die erste Adresse ein absoluter Pfad.

Redirect permanent und redirect 301 ist eigentlich das Selbe.

Schwer zu sagen, was da schief läuft. Echte Links, und eine echte htaccess dann könnte ichs mal ausprobieren. Aber wenn du sagst, du landest falsch...

Versuch doch mal die Subdomain aus dem Root heraus umzuleiten.

Redirect 301 /mobilepage/html/seite1.html http://mobile.page.de/html/seite1.html

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Weiterleitung einer html
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2015, 16:57:13 »
Oh man! Es war nur der Cache!! Alles dufte! Wieder mal viel Wind für rein gar nichts!! Sorry!!!  (devil)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion