Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: WOW Slider in MLR  (Gelesen 1783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hansi05

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
WOW Slider in MLR
« am: 13. Oktober 2015, 17:15:07 »
Hallo ,ich bin neu im Forum. Deshalb frage ich vielleicht an der falschen Stelle.
Ich habe Wowslider schon mehrmals eingebaut und es  hat super funktioniert.
Allerdings wollte ich jetzt unterschiedliche slider im  Mehrfachlayout einbauen.
Dort werden sie nicht richtig dargestellt.  Ggf. hat ja schon jemand Erfahrung damit , bzw. ein positives Ergebnis
erzielt
Mit Grüssen Hans

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2015, 18:32:13 »
Hallo hansi05 und willkommen im Forum,  (clap)

Erfahrungen diesbezüglich nein, aber wenn du das Ganze mal online stellst und den Link bekannt gibst, finden wir bestimmt heraus, warum es nicht funktioniert.

l.g. nettesekel

PS. Ich habe zwar einen neuen Thread draus gemacht, aber das Board war schon mal perfekt gewählt!  (nod)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 19:01:51 von nettesekel »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline hansi05

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2015, 14:45:48 »
Danke schon mal für die Info , ich werde  mal ein Testseite bereitstellen, da ich produktiven Bereich  sonst dem Benutzer was  fehlerhaftes an die Hand gebe.
Ich habe das unterdessen mit einem INlineframe(Wowslider wird dort aufgerufen) gemacht, funktioniert, aber unabhängig unter welchem Reiter ich bin,
die  Musik der Wowslider KOmponente wird auch abgespielt , obwohl ich einen anderen Reiter aufgerufen
habe.  Testbereich kommt ,ich melde mich dann.
Mfg Hans
Hintergrund ich möchte  mehrere Reiter aufbauen z.B 2011,2014 u,sw. und darunter wieder einzelne Ereignisse.
Zu jedem ereignis z.b. Auftritt in Berlin ,soll dann eine Flashdatei abgespielt werden.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2015, 15:11:56 »
Du weißt aber schon, dass Flash und iFrame von vielen mobilen Geräten gar nicht mehr dargestellt werden können? Wenn ichs richtig erinnerlich habe, unterstützt der neuste FF gar kein Flash mehr, bzw. Flash wird gezielt blockiert, was zur Folge hat, dass auch auf dem Desktop-PC keine Flashanwendungen nutzbar sind.
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline hansi05

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2015, 16:32:50 »

Flash war mir bekannt ,ich meinte aber das html5 generiere  Slider möglich sind, deshalb möchte ich meine
alten Flashdateien ja umstellen. Vieleicht bin ich ja auf dem Holzweg.
Iframe war mir nicht klar. Danke für dei Hinweise.
Aber hier erstmal eine Testseite  mit Iframe . ich werde noch eine seite ohne Iframe aufbauen.


http://www.chample-webdesign.de/mobi/html/bilder_auftritte.html

Mfg Hans

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2015, 16:59:21 »
Was soll ich dieser Testseite jetzt entnehmen? Was funktioniert wo nicht wie es funktionieren sollte?
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline hansi05

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2015, 15:55:50 »
Die Musik und auch der Wowslider werden wohl in allen Layoutbereich  sofort mit dem Laden der Webseite
abgespielt . auch wenn wenn ich zwischen den Layout Bereich  Reitern wechsele
Eigentlich will ich nur nach Anwahl eines Bereichs den Slider starten und natürlich beim wechseln  beenden.
Ich meine nachdem ich mir die   html Dateien angesehen habe , ist das wohl nicht möglich .
So muß ich  vor einer neuen Reiterauswahl  den Slider immer wohl  per Click stoppen bzw. starten.
War l von meiner Seite der falsche Lösungsansatz, bzw muß ich mir einen neuen suchen
Sorry

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2015, 16:26:04 »
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline hansi05

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Re: WOW Slider in MLR
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2015, 17:10:25 »
Danke für den Hinweis , ich werde es mal versuchen:Mfg hans

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion