Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: WOW Slider  (Gelesen 3126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
WOW Slider
« am: 04. Februar 2015, 09:45:23 »
Einen schönen guten Morgen!!

Ich habe da mal eine Frage zum WOW Slider. Dank nettesekel

http://wowslider.in.nof.einbinden.nof-academy.de/

habe ich den ersten Slider in meinem Projekt eingebaut. War auch nicht so schwer. Mir ist jetzt irgendwie unklar wie ich meine Slider zwei, drei, vier,fünf usw. auf den verschiedenen Unterseiten richtig einbaue. Ich habe ja nun im Masterrahmen den Code, der immer auf "Data1" und "engine1" verweist, also meinen ersten Slider.
Nur kurz zur besseren Vorstellung, ich habe 30 Unterseiten mit 30 verschiedenen Unterkünften. Für jede dieser Unterkünfte möchte ich die entsprechenden Bilder in einem Slider darstellen. Also hat dann jeder Slider unterschiedliche Fotos, klar.

Vielen herzlichen Dank!!

PS: Ich hatte das Problem, dass wenn ich den Code für den Slider im Layout html hinterlege der Slider nicht funktioniert hat. Ich musste de Code im Masterrahmen html an eine bestimmte Stelle hinterlegen damit es offensichtlich keinen Konflikt mit bereits vorhandenem Code gibt (z.B. gototop button und anderes Gedöns)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #1 am: 04. Februar 2015, 10:29:56 »
1. du kannst bei Erstellen des Sliders irgendwo am Ende eine Art ID vergeben... dann werden Ordnernamen und Pfade automatisch angepasst. Ich habe das Prog z.Z. nicht installiert, aber das solltest du finden können.

2. wenns wirklich nur im MB geht, musst du mit mehreren MB arbeiten oder aber die unterschiedlichen Codes in allen MB in Kauf nehmen.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: WOW Slider
« Antwort #2 am: 04. Februar 2015, 21:46:20 »
Hallo!

Also 30 unterschiedliche Slider in eine Site einzubauen halte ich schon für sehr heftig und verwechslungsanfällig.

Ich hätte da einen anderen Gedanken, den ich allerdingens noch nie ausprobiert habe und jetzt auch keine Ahnung habe, ob das funktioniert.

Meine Idee wäre ein einziger Slider mit allen Bildern, der entweder mit absoluten Webadressen oder über zwei Masterrahmen mit relativen Adressen (Startseite / Unterseiten) laufen müsste. Weitere Voraussetzung wären gleiche Einstellungen der Bildgrößen, Effekte und Slide-Zeiten, für allen Seiten.

Der Einbau der Head-Skripte erfolgt in diesem Falle nur einmal pro Masterrahmen.
Die Bilderliste im Bodybereich erfolgt dann aber auf jeder Seite unterschiedlich mit nur den zur jeweiligen Seite gehörenden Bildern.

Wie gesagt, ist jetzt nur eine Idee von mir und keine Ahnung ob das klappt und ob es eventuell Probleme mit der Gesamt-Anzahl der Bilder im Slider geben könnte.

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #3 am: 04. Februar 2015, 22:22:19 »
Gute Idee, könnte klappen... würde ich erstmal testen indem ich in zwei Slider aufteile. Bei 30 Slidern wirds dann aber auch ein schönes Codegefrickel... viel Spaß mein Lieblingsgrieche!  (rofl)

Offline djangohurz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: WOW Slider
« Antwort #4 am: 09. Februar 2015, 06:20:31 »
Das klingt wie eine gute Idee.Ich hoffe, dass Sie Erfolg haben können. (clap)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion