Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: [Fehler 602] XML-Fehler. SecureSite-Komponenten sind über Datenbankpfad '../db/u  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tryanderror

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
Hallo allerseits,

wäre schön wenn ich zu folgendem Problem Tipps von "Experten" bekommen könnte.

Ich versuche derzeit meine Sicheren Seiten (angelegt im Jahr 2011 unter NOF9) jetzt unter NOF12 neu anzulegen. Dazu habe ich die alten SecureSite-Komponenten und Profile gelöscht, ebenso die users.csv und db auf dem FTP-Server.
Danach habe ich eine neue SecureSite-Suite mit neuem Namen nach Nettesekel's Vorlage erstellt, die users.csv unter db neu angelegt. Nach der Publizierung funktioniert es leider nicht und ich bekomme immer den Fehler 602. Die Registrierung neuer Benutzer wird aber anscheinend in users.csv angelegt, da ich bei einer erneuten Registrierung dieser Benutzer die Meldung zurückbekomme "Benutzer schon vorhanden". Habt Ihr Tipps für mich woran dies liegen kann. Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit besten Grüßen und einen schönen Abend wünscht
tryanderror

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Wenn die Einträge in die CSV-Datei funktionieren, scheint der Pfad zu der Datei ja korrekt zu sein. Hast du darauf geachtet, dass für alle Komponentenbestandteile immer die selbe Suite ausgewählt ist?Wie wird die Seite publiziert? Direkt mit NOF oder per FTP-Programm?
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline tryanderror

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • NOF-Version: NOF 12
  • System: Windows 7
Hallo Nettesekel,

danke für Dein Hinweis. Ich habe die gesamt Suite noch einmal neu erstellt mit der einzigen Vorlage. Leider ist nur ein Teilerfolg zu verzeichnen. Login, Logout, Registrierung, Administration funzt. Passwort-Änderung oder -neuanforderung geht immer noch in den Fehler 602 und die beiden Scripte (wo stehen die eigentlich bei der SecureSite?) stoßen auch keinen Mail-Versand für diese Funktionen an. Hat jemand Tipps?

Danke.

Mit besten Grüßen
tryanderror

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion