Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Captchas werden nicht angezeigt  (Gelesen 11835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #15 am: 09. Januar 2013, 18:48:09 »
Hallo nettesekel

Irgendwie hast du mich jetzt überfordert. Ich denke dein Vorschlag ist, beide Scripte zu vergleichen, aber dazu bräuchte ich doch deine generierte Version (war nicht in der zip Datei).
Es wäre auch interessant zu wissen wo dieses Script aufgerufen wird. Denn ich kann diese Datei bei mir umbenennen, die Webseite mit dem Gästebuch wird trotzdem ohne Fehlermeldung angezeigt.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #16 am: 09. Januar 2013, 18:58:13 »
Den Inhalt des Scripts habe ich dir doch gepostet. Kopiere ihn und tausche ihn gegen den Inhalt deiner Datei aus.  :)
Dann speichern und gucken, ob Captcha angezeigt wird. Wenn du deine Seite nochmal publizierst wird die Änderung ja wieder überschrieben...

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #17 am: 09. Januar 2013, 20:02:16 »
Seh's mir nach wenn ich etwas auf der Leitung stehe.
Die nft-Datei in deinem zip-File habe ich in NOF geladen und dann  publiziert. Den Inhalt der erzeugten Datei NOF_CaptchaBMP.class.php mit deinem geposteten Script getauscht.
Das Ergebnis ist das gleiche, kein Captcha.
Das war auch zu erwarten, den wie ich schon schrieb, ich kann die Datei umbenennen oder löschen, das Gästebuch wird trotzdem ohne Fehler angezeigt, nur ohne Captcha.
Wenn ein Script aufgerufen werden soll was garnicht vorhanden ist wird doch normalerweise eine Fehlermeldung ausgegeben.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #18 am: 09. Januar 2013, 20:07:19 »
Ich hänge dir mal die komplette Publizierung an...
Vielleicht lässt du mir deine im Austausch auch mal zukommen...

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #19 am: 09. Januar 2013, 21:00:49 »
Hier meine Publizierung

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #20 am: 09. Januar 2013, 21:36:52 »
So jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Deine Publizierung läuft auch nicht. Weder unter Xampp noch wenn ich sie zu meinem Provider hochlade.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #21 am: 09. Januar 2013, 22:07:30 »
Welche php-Version verwendet dein Provider? Ist der schon bei 5.4?

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #22 am: 09. Januar 2013, 22:20:24 »
Laut meinem Provider (1und1) wird 5.4 verwendet.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #23 am: 09. Januar 2013, 22:24:57 »
Dann vermute ich mal, dass dort der Hund begraben liegt.
Zu Beginn in diesem Therad hat Kinderdisco einen Link gepostet... wenn du diesem Link folgst, findest du dort auf der Seite auch den Spamschutz für das Gästebuch, welchen SwissKnife mal entwickelt hat nebst Einbauanleitung.
https://www.nof-community.de/index.php/topic,588.msg3834.html#msg3834
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 22:44:59 von nettesekel »

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #24 am: 09. Januar 2013, 22:42:28 »
Problem gelöst. Deine Frage nach der PHP-Version hat mich auf die richtige Spur gebracht.
In dem Script NOF_CaptchaBMP.class.php wird eine Funktion < split > verwendet. Die ist in PHP5.4 allerdings veraltert und kann zu einem falschen Ergebnis führen.
Ich habe beim Provider das Verzeichnis Scripts auf PHP5.2 umgestellt und es funktioniert.
Hoffentliche hole ich mir nicht an anderer Stelle ein neues Problem damit.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #25 am: 09. Januar 2013, 22:45:39 »
Bitte, gern und danke für die Rückmeldung...  (highfive)

Offline Kinderdisko

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #26 am: 10. Januar 2013, 21:12:01 »
Hallo,
ich habe NOF12 und das Problem (Captchas werden nicht angezeigt) durch einspielen der Update NOF12_Update1de.exe und NOF12_Update3de.exe sowie Neuerstellung des Formulars gelößt.
Hätte ich auch früher darauf kommen können.

mfg
Kinderdisko

Offline chrisba

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #27 am: 10. Januar 2013, 21:24:24 »
@Kinderdisco - bei welchem Provider mit welcher PHP-Version?

Offline 9franz9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Captchas werden nicht angezeigt
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2014, 14:53:51 »
Problem gelöst. Deine Frage nach der PHP-Version hat mich auf die richtige Spur gebracht.
In dem Script NOF_CaptchaBMP.class.php wird eine Funktion < split > verwendet. Die ist in PHP5.4 allerdings veraltert und kann zu einem falschen Ergebnis führen.
Ich habe beim Provider das Verzeichnis Scripts auf PHP5.2 umgestellt und es funktioniert.
Hoffentliche hole ich mir nicht an anderer Stelle ein neues Problem damit.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich will eigentlich meinen Server nicht auf eine veraltete PHP Version umstellen nur weil NOF ein veraltetes PHP Script erstellt! Da müsste eigentlich NOF reagieren und die Generierung eines PHP 5.4 kompatiblen Scripts realisieren.
Updates für NOF12 habe ich bis Nr. 4 auch alle installiert, - trotzdem kein Erfolg..... :-S :-p

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion