Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Gästebuch Layout anpassen  (Gelesen 3883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Gästebuch Layout anpassen
« am: 26. Oktober 2015, 13:41:52 »
Hallo mal wieder und eine Frage zum Gästebuch.
Habe ein GB im Site Style. Ich würde gerne folgendes anpassen, weiß aber nicht wo ich das im Site Style unter den Selektoren anpassen kann.

1. Ich würde gerne den Abstand zwischen dem Label und dem Textfeld vergrößern
2. Ebenso würde ich gerne den Abstand zwischen den einzelnen Labels und Textfeldern vergrößern und last but not least
3. würde ich ebenso gerne den Abstand zwischen den einzelnen Gästebucheinträgen etwas vergrößern.

Insgesamt klebt alles einfach ziemlich aneinander. Kann man das anpassen?

Vielen Dank
Tom

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2015, 14:41:11 »
Ich glaube ich habe es gefunden!  :-D
Nur weiß ich nicht welche Datei außer dem gastbuch.php ich hochladen muss, so dass die Änderungen auch online sichtbar sind?
Vielen Dank

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2015, 17:02:03 »
Jemand vielleicht doch ne Idee? Wo verstecken sich die Layout Anpassungen des Gästebuches? Wenn ich nur das gastbuch hochlade verändert sich nichts. Irgendwo muss ein file sein, der das Layout beinhaltet?? Ich finde es einfach nicht.
Vielen Dank

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2015, 18:24:30 »
Stell das mal online, poste den Link und mach mal einen Screen in dem du deine Wünsche markerst.  (nod)  ;-)

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2015, 16:35:03 »
Hallo nochmals,
nettesekel, ich habe dir den Link zum Gästebuch per privater Nachricht geschickt. Wie gesagt werden die Änderungen zwar offline unter Design - Selektoren angezeigt, ich weiß aber leider nicht in welcher Datei sich die Änderungen verstecken. Wie schon erwähnt habe ich einige Dateien mit dem gastbuch.php hochgeladen, wie z.B. eine style oder auch die guestbook.xml in den scripts. Gab aber auch keine "Änderung.
Ich finde einfach die Datei nicht, die diese Style Änderungen beinhaltet  :-S
Thanks

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2015, 17:20:36 »
Du solltest die Gästebuchseite sowieso mit NOF auf den Server laden, sonst läufst du gefahr dass irgendwas nicht funktioniert.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #6 am: 02. November 2015, 15:17:40 »
So jetzt habe ich es mal mit NOF auf den Server geladen. Sieht immernoch genauso bescheiden aus. Egal, who cares. Mir fällt nichts mehr ein :-x

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #7 am: 02. November 2015, 15:58:25 »
Füge das mal im Style unter dem Reiter CSS ein...

Code: HTML5
  1. .nof_Guestbook_content input,
  2. .nof_Guestbook_content textarea{
  3.   margin: 0px 0px 5px 5px;
  4. }

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #8 am: 07. November 2015, 14:37:06 »
Hab das jetzt mal am Ende eingefügt. Dürfte ja egal sein an welcher Positon?
Und dann wieder das Gästebuch per NOF hochladen? Oder noch andere files?
Danke nettesekel, schönes weekend!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #9 am: 07. November 2015, 14:38:06 »
Nur die neue style.css hochladen, egal wie.

Danke, dir auch.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #10 am: 07. November 2015, 14:56:11 »
Ach, die GB-Einträge haben aber nun noch keinen größeren Abstand. Da müsste ich dann nochmal nach gucken.

Offline tomathen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 322
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #11 am: 07. November 2015, 14:59:13 »
Genau, jetzt hat er zwar die Felder etwas getrennt, also den margin bottom übernommen, den margin left und die Border color aber nicht. Egal nettesekel, es gibt Wichtigeres. Das ist ja auch nur ein Design Problem, sieht einfach shit aus. Erstmal Wochenende jetzt!!
Vielen Dank nochmal, auch für die schnelle Hilfe mit den Kontaktformular Feldern!!!
Ich bin begeistert!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Gästebuch Layout anpassen
« Antwort #12 am: 07. November 2015, 15:01:06 »
Du kannst für den Style der Felder auch die Klassen die wir gerade im Formularthread verwendet haben nehmen. ;)

Für die Abstände zischen den Beiträgen nimm mal das hier. Style >> Reiter CSS

Code: HTML5
  1. .nof_Guestbook_hr{margin: 20px 0px;}
« Letzte Änderung: 07. November 2015, 15:02:43 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion