Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Hintergrundbalken bei Bildunterschrift Carousel verschwindet  (Gelesen 1239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo!
Ich habe ein Carousel mit Bildunterschriften erstell. Beim Erstellen wird ein Balken hinter der Bildunterschrift angezeigt, der online dann leider verschwunden ist. Nun fehlt mir der Kontrast zwischen Bild und Bildunterschrift.
Weiß jemand, wie ich den Balken wieder rein bekomme?
Meine Seite: www.aw-pr.de
Vielen Dank!!!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbalken bei Bildunterschrift Carousel verschwindet
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 16:25:23 »
NOF ändert da wohl die Style-Angaben nach Lust und Laune. Gehe mal ins Design, Reiter CSS und füge folgenden Code ganz am Ende ein.

Code: HTML5
  1. .jcarousel-skin-nof .jcarousel-caption{ background: rgba(0,0,0,0.5) !important;}

Sollte NOF beim Verlassen der Designansicht Fehler bemängeln (die Frage nach dem Speichern ist ok), dann musst du den Code ins Seiten-HTML zwischen die Head-Tags einbinden.

Der Code würde dann so aussehen:
Code: HTML5
  1. <style type="text/css">
  2. .jcarousel-skin-nof .jcarousel-caption{background: rgba(0,0,0,0.5) !important;}

Mit dem letzen Wert kannst du die Stärke der Transparenz einstellen von 0.1 - 0.9
Darauf achten dass 0 Punkt 1-9 nicht 0 Komma 1-9 dort eingetragen wird.

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hintergrundbalken bei Bildunterschrift Carousel verschwindet
« Antwort #2 am: 17. Januar 2016, 14:31:29 »
Hallo und vielen Dank. Habe die 1. Anweisung im Design ausgeführt. Es kam zwar keine Fehlermeldung, aber der Balken ist trotzdem nicht da. Soll ich jetzt die 2. Anweisung auch noch ausführen?  :-?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Hintergrundbalken bei Bildunterschrift Carousel verschwindet
« Antwort #3 am: 17. Januar 2016, 14:35:35 »
Nein, du hast die Zeilennummerierung aus dem Codecontainer hier im Forum mit in den Style kopiert. Gehe nochmal ins Design und entferne die 1 zu Beginn der Zeile. Die muss mit einem Punkt beginnen.

Offline AnitaW

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Hintergrundbalken bei Bildunterschrift Carousel verschwindet
« Antwort #4 am: 17. Januar 2016, 18:15:16 »
Hatte diesen Fehler auch gerade bemerkt! Jetzt geht es! Vielen vielen Dank für die Hilfe! Hoffe, Du machst jetzt auch mal Feierabend! Es ist Sonntagabend.  (clap)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion