Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht  (Gelesen 4359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« am: 21. September 2015, 14:58:53 »
Hallo Community,

ich nutze NOF schon sehr lange und bin jetzt auf NOF 2015 umgestiegen. Soweit so gut. Aber die Probleme mit den Komponenten bekommt NOF seit Version 7 nicht in den Griff. Folgendes Problem: Auf der Seite Bus-am-See.de die ich für unseren "Verein" erstelle habe ich logischerweise auch ein Gästebuch und ein Kontaktformular. Das erste Problem ist, dass der Captcha nicht angezeigt wird, dort kommt nur ein Kästchen mit nem Kreutz drin. Wie ich mich informierte liegt das an der php Version des Servers. Ich habe alle Versionen, die 1und1 anbietet (von 4 - 7beta) getestet. Zwischendurch ging es mal, dann habe ich die Seite aktuallisiert, danach gings wieder nicht. Also Formhandler raus und neu rein, das selbe Problem. Wie bekommt man das in den Griff? Aktuell habe ich den Captcha rausgenommen, aber das will ich eigentlich nicht, weil mir sonst Bots das Postfach zumüllen. Das 2. Problem ist, ich habe das Kontaktformular auf eine Unterseite verlinkt wenn die Nachricht abgeschickt wird, soll auf diese Seite weitergeleitet werden wo der erfolgreiche Versand bestätigt wird. Das funktioniert nicht, es kommt lediglich eine weiße Seite ohne Inhalt. Warum??? Auf dem selben Server läuft eine 2. Website (Gaststätte-Gartenfreunde.de) und dort funktioniert alles. Diese wurde mit NOF 12 erstellt und in NOF 15 nachbearbeitet, dort ohne Probleme. Kann mir einer helfen, ich verzweifle.

MfG Sven

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« Antwort #1 am: 21. September 2015, 19:52:26 »
Also "DADA" deine mails kommen an aber die interne Seitenverlinkung funzt nicht

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« Antwort #2 am: 21. September 2015, 19:56:04 »
Hallo hoeckendorfer und Willkommen im Forum.

Das Problem ist nicht die Komponete oder NOF sonder schlicht und einfach ein FRAME.
Du hast die Daten unter http://gaststätte-gartenfreunde.de/BusamSee liegen.
Wenn man von dort auf das Kontaktformular zugreift funktioniert ja auch alles.
Aber bus-am-see.de ist eine Frame-Umleitung. Da passen dann auch manche Pfade nicht mehr. Kenne das noch von Starto. Über einen Frame-Redirect umzuleiten ist das schlechste was man machen kann. Damit handelt man sich meistens Probleme ein.

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« Antwort #3 am: 21. September 2015, 20:31:18 »
und wie löse ich das Problem. Ist ein Domainumzug eine lösung?? Die Domain gehört nem kumpel wir haben nur weiterverlinkt. Wichtig dabei war, dass in der Adresszeile Gaststätte Gartenfreunde nicht auftaucht
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 20:36:00 von hoeckendorfer »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« Antwort #4 am: 21. September 2015, 22:00:23 »
Entferne diese Frame-Umleitung und schalte einfach im Menü des Providers eine "ganz normale Weiterleitung". Kann mir nicht vorstellen, dass die nur die Steinzeitvariante anbieten.

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« Antwort #5 am: 22. September 2015, 12:47:05 »
danke. Weist du zufällig wo das bei 1und1 im Kundenunfreundlichen Center geht, seit die das Design umgestellt haben finde ich nix mehr....

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kontaktformular - Weiterleitung bei Erfolg klappt nicht
« Antwort #7 am: 22. September 2015, 17:41:04 »
Vielen Dank. Ich versuchs die Tage mal. sonst lass ich die Domain umziehen.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion