Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.  (Gelesen 1441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Hallo Leute,

ich habe folgende Probleme und bin ganz kurz davor meine Tastatur zu fressen und mir ein anderes Websiteprogramm zuzulegen. Folgendes:

Ich nutze Win 10 Pro x64 in der aktuellsten Preview mit den aktuellsten Treibern und Javaversionen. Vor einiger zeit hat NOF schon angefangen rumzuspinnen. Die Ladezeiten, wenn ich eine Registerkarte öffne waren schon seit einiger Zeit jenseits von Gut und Böse und das trotz SSD Platte. Alle anderen Programme die ich nutze egal wie Alt funktionieren jedoch tadellos, Windows läuft stabil und flüssig, nur NOF spinnt. Nun sieht es so aus, dass ich zwar ab und an verschiedene Registerkarten öffnen kann, wie etwa die Startseite oder das Kontaktformular, sobald ich aber eine bereits erstellte Galerie öffnen will um dort noch Bilder hinzu zufügen bzw. zu entfernen bleibt alles hängen, es erscheint noch das kleine Fenster welches mir verkündet dass die Galerie aktualisiert wird, dann "keine Rückmeldung". Ich habe bereits NOF neu installiert, mal als Admin mal ohne, auch die verschiedensten Kompatibilitäten ausprobiert, das ewig alte Update (von NOF kommt ja nix die Pfeifen) neu installiert, Java neu installiert, etc. ohne Erfolg, dafür weit über 100 Euro eine absolute bodenlose Frechheit. Zudem ändert NOF selbstständig formatierungen, so wird das zentrierte Gästebuch im Browser plötzlich nicht mehr zentriert, Links führen plötzlich irgendwo hin und und und. Ich nutze NOF seit Version 5 oder so und die bekommen es nicht gebacken mal eine funktionierende Version auf den Markt zu geben, geschweige denn mal ein Update rauszubringen welche wenigstens die groben Bugs behebt. Wer kann mir helfen und kennt die Probleme.

Vielen Dank an euch, denn Die NOF Macher reagieren auf keine Anfrage, Support?!?!?! Schulnote 6
« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 11:40:02 von hoeckendorfer »

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.
« Antwort #1 am: 27. Februar 2016, 12:27:17 »
Hallo hoeckendorfer!

Vorweg mal, NOF ist ein 32Bit-Programm und benötigt die 32Bit-Java-Installation, auch unter einem 64Bit-Windows.

NOF-Installationen, das Programm selbst und alle Updates sind immer mit der Option "Als Administrator ausführen" zu tätigen, nicht nur mal mit und mal ohne. In Windows als Admin angemeldet zu sein genügt ebenfalls nicht.

Hast du versucht ein anderes Projekt (beispielsweise eines das du testhalber mit dem Assistenten erstellen kannst) in NOF zu öffnen und sind dort dann die selben Probleme mit der verzögerten Reaktion zu sehen?
Es könnte nämlich durchaus sein das dein Projekt beschädigt ist und dies zu den Symptomen führt.

Erst wenn sichergestellt ist dass es nicht an deinem Projekt liegt, schimpfen wir hier über den NOF-Support und die NOF-Bild-Galerie, die zugegeben früher oder später mit solchen Problemen aufwartet.  ;-)  (rofl)


LG Tao


Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Re: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.
« Antwort #2 am: 27. Februar 2016, 13:01:24 »
Hi,

du hast mich falsch verstanden. Ich habe NOF mehrfach deinstalliert und wieder installiert, mal als Admin, mal ohne um alle Möglichkeiten zu testen. Ich weiß dass NOF eine 32 Bit anwendung ist (Sehr Zeitgemäß...) und habe natürlich neben der 64 Bit Java Version auch die 32 Bit auf dem Rechner. Das Problem tritt bei jedem Projekt auf.  Die Verzögerung, wie auch die Abstürze und auch die fehlerhaften Formatierungen beim Publizieren. Ich beginne mich gerade mit dem Dreamweaver zu befassen.

Offline SwissKnife

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 438
Re: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.
« Antwort #3 am: 27. Februar 2016, 13:29:09 »
 :-x ....dumme Frage...

...Du hast aber in den Optionen von NOF schon auf die externe 32bit-JAVA-Version umgestellt?

Gruss aus der Schweiz
Stefan
Quellenangabe Avatar:  Pilot Nose Diving with Aircraft © jokatoons - Fotolia.com

Offline hoeckendorfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • NOF-Version: NOF 2015
  • System: Windows 8.1
Re: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.
« Antwort #4 am: 27. Februar 2016, 17:06:35 »
Nein nicht aktiv, wie geht das, denn es hat sich ein neues Problem eingeschlichen. Bei ca. 50% publizierung schießt sich nun auch der PC mit Bluescreen ab. Das hab ich seit Jahren nicht erlebt.... Hab jetzt die Tastatur verspeist... ;-) Lecker - sehr gehaltvoll.... Und ein weiteres Problem, NOF hat nun die komplette Sitedarstellung verschoben. Sorry aber ich könnte kotzen, ich würde ja alles neu erstellen wenns nicht so Irre aufendig wäre. Ich bin am verzweifeln... Und der Dreamweaver ist extrem komplex, das dauert Wochen bis ich mich da halbwegs reingefitzt habe... Ich will doch nur ne website publizieren, warum bekommt NOF das nicht hin.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, 17:10:58 von hoeckendorfer »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Schatznasen- Der Katzenblog
  • NOF-Version: NOF 11
  • System: Windows Vista
  • System-Typ: 32bit
Re: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.
« Antwort #5 am: 27. Februar 2016, 17:45:09 »
Über Werkzeuge >> Optionen >> Anwendungen Reiter Programm.
Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass NOF 15 sich die automatishc nimmt.
Schau einfach mal nach. :)
Der neue Katzenblog mit vielen Tipps und Ideen für Katzenhalter.

Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind im Forum zu stellen und werden nur dort beantwortet. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!


Avatar: fotolia.com  rat © Oleg Kozlov

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: NOF 15 - Nix geht mehr und wenn doch nicht richtig - Hilfe.
« Antwort #6 am: 28. Februar 2016, 09:51:43 »
Ja stimmt, NOF 2015 erkennt eine 32-Bit Java und verwendet diese auch automatisch, die 64Bit-Variante wird ignoriert.
Ist keine 32Bit Java bei der Installation von NOF vorhanden, kommt beim Setup eine Meldung mit einem Link zu Oracle, der allerdings nicht angenommen werden muss. NOF lässt die Installation auch ohne vorhandenes Java zu.
Frühere Versionen von NOF brachten eine eigenen Java-Umgebung im Setup mit, seit NOF 2013 ist dies nicht mehr der Fall.

Für @hoekendorfer habe ich leider keine Problemlösung (und auch keine neue Tastatur  (chuckle) ), kann aber anbieten, dass ich sein Projekt auf meinem PC ansehen würde, wenn er eine Vorlagendatei zur Verügung stellen möchte.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 09:55:16 von Tao »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion