Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular  (Gelesen 6524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Endlich kann man die Bilder im Karusel verlinken!!!!
Klappt auch alles. ABER
Habe gestern festgestellt, dass sich die einzelnen Bilder aus dem Karusel auf der entsprechenden Seite großflächig auf der Seite verteilen und das Karusel gleichzeitig inaktiv ist, WENN
ein Formular auf der Seite ist
UND
wenn z.B. ein Eingabefeld mit einer Überprüfungsfunktion (z.B. Required) versehen wird.  8-)
Gibt es schon Lösungsansätze?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #1 am: 03. Februar 2015, 14:28:43 »
Hast du mal einen Link zur Seite?
Da spuckt vermutlich wieder diese dämliche polyfiller.js in die Suppe...

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #2 am: 03. Februar 2015, 14:44:30 »
Habe gerade mal eine Testseite online gestellt, die promt wieder den Fehler zeigt.
http://www.hunter-racing.de/html/test.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #3 am: 03. Februar 2015, 15:11:51 »
Hast du die verschiedenen möglichen HTML-Ausgaben mal durchprobiert?

Ich habe die Reihenfolge der Scripts mal in allen möglichen Varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wenn die HTML-Ausgabe keine Lösung bringt, würde ich dich bitten, die Seite mal genauso online zu lassen, dann würde ich das Ganze nämlich mal bei NO melden und den Link dazu angeben.

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #4 am: 03. Februar 2015, 15:15:24 »
OK. Ich lasse die Seite mal so.
Danke für die Bemühungen ;-)

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #5 am: 03. Februar 2015, 20:20:06 »
Weiterer Hinweis gefunden:
Habe gerade auf einer anderen Seite ein Mediaobjekt (Musik) eingefügt.
Die Bilder aus dem Karusel verteilen sich auch wieder.

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #6 am: 05. Februar 2015, 14:15:53 »
Ich denke, dass das für die neue Version ein großer Nachteil ist, wenn man permanent wichtige >Funktionen nicht nutzen kann. Hat NOF schon eine Idee, wie die Lösung aussehen kann?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #7 am: 09. Februar 2015, 22:24:25 »
Hier mal ein Feedback von NO...

Die folgende Anleitung könnte helfen:

1. Wechsel in die Publizierungsansicht und verbinde dich mit Webite über das Remotepanel.
2. Markiere den Verzeichnisseintrag shims, rechte Maustaste und Auschneiden wählen
3. Doppelklick auf das Verzeichniss assets, rechte Maustaste und wähle Einfügen umd das Verzeichniss in das Assetss-Verzeichniss zu verschieben.
4. Dann im Browser die Seite neu laden.

Falls der Benutzer weiterhin zerissene Karusell-Bilder sieht, soll er bitte ein Ticket beim Technichen Support von NetObjects  lösen um das Problem weiter zu verfolgen.

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #8 am: 17. Februar 2015, 17:15:17 »
Hey Nettesekel. Vielen Dank für die Mühen. Funktioniert leider nicht.
Ich werde NOF direkt mal schreiben.
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #10 am: 03. März 2015, 15:57:35 »
Hier die Antwort:
.... Bitte deaktivieren Sie alle Antivirus Anwendungen auf Ihrem PC. Starten Sie eine neu installation des NetObjects Fusion 2015 nachdem das Antivirus ausgeschaltet ist. Sobald die Installation beendet wird, registrieren Sie all .dll Dateie mit dem Script im Anhang. Bitte achten Sie darauf das die Datei geändert werden muss von reregister_fusion_dlls_win8.txt ins reregister_fusion_dlls_win8.bat. Doppelclicken Sie nun die .bat Datei. Sobald diese ausgeführt ist starten Sie NetObjects Fusion 2015

Offline Hunter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #11 am: 03. März 2015, 15:59:31 »
Ich kann die Datei nicht starten, da die Interneteinstellungen das Öffnen von Dateien verhindern. Ein offiziellen Update wäre mir lieber.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: NOF 2015 - Merkwürdiger Fehler / Karusel in Verbindung mit Formular
« Antwort #12 am: 03. März 2015, 19:45:48 »
Schick mir mal die Bat, kann die evtl. in ein Prog. umschreiben.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion