Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Probleme mit dem Formular Handler NOF12  (Gelesen 1527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grafguetig

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« am: 06. Januar 2017, 17:32:49 »
Servus liebe NOF-Kollegen!

Ich habe jetzt echt lange rumgetrickst, aber es klappt nicht.
Ich habe schon einige Formulare mit dem formular handler erstellt, die auch alle prima funktionieren. Nur mit meinem neuen Projekt habe ich totale Problem, er will einfach nicht.

Meines Wissens habe ich alles so gemacht wie immer. Ich habe brav das Verzeichnis "db" angelegt und auch das für den Upload.
Des Weiteren habe ich folgende Einstellungen vorgenommen



Der Link zu dem Formular lautet: Formular

Wie Ihr seht habe ich noch ein zweites Problem. Im Formular werden die Umlaute nicht angezeigt.

Was ist hier los? Bei meinen anderen Seiten funktioniert es doch.  (cry)

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß Alex

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« Antwort #1 am: 06. Januar 2017, 17:56:23 »
Kann es ein, dass dieses Formular auf einem anderen Server liegt als die anderen Formulare?

Offline grafguetig

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 13:40:52 »
Ja das stimmt!  :)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 15:04:57 »
Dann wird auf den anderen Servern vermutlich noch eine ältere PHP-Version laufen. Nach und nach schalten allerdings alle Provider die alten PHP-Versionen ab. Dann wird dich dieses Problem vermutlich bei den jetzt noch funktionierenden Formularen ebenfalls treffen.

Offline grafguetig

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« Antwort #4 am: 07. Januar 2017, 15:19:32 »
Vielen Dank für deine Antwort.
Und was mache ich jetzt?
Das Kontaktformular war so schön einfach und praktisch.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« Antwort #5 am: 07. Januar 2017, 15:22:38 »
Tja... NO bringt aber leider nix auf den aktuellen Stand.

Kontaktformulare sind allerdings ohnehin bedenklich, wenn man kein Zicherheitszertifikat nutzt. (https) Stichwort Datenschutz.

Offline grafguetig

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Probleme mit dem Formular Handler NOF12
« Antwort #6 am: 07. Januar 2017, 15:50:31 »
Ich kann bei meinem Provider tatsächlich auf php 5.5 umstellen.
Jetzt läuft das Formular wieder.
Vielen Dank für deine Hilfe.  (clap)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion