Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Probleme mit NOF News Komponente "Sonderzeichen können nicht verwendet werden"  (Gelesen 3917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
habe eine Website mit  der NOF News Komponente erstellt und das funktioniert auch aber nur ohne Sonderzeichen und das zu heutigen Zeiten ist schon schwach. Oder gibt es hier schon eine Lösung die ich noch nicht kenne?

Gruss Andy :-?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Welches Charset verwendest du?

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Hallo,
was ist charset ? Wo kann ich das sehen?
Erstellt habe ich die NOF News Komponenete mit NOF12.
Gruß Andy

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schau mal im ScreenShot... ich vermute mal bei dir steht da UTF-8.

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Probleme mit NOF News Komponente "Sonderzeichen können nicht
« Antwort #4 am: 27. März 2014, 21:00:11 »
Hallo,
nein bei mir steht das selbe wie in deinem Screenshot.

Gruß Andy

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schau bitte mal im QT nach, ob das von NOF auch wirklich so generiert wird. Wenn ja, dann stell die Seite auf der die Komponente liegt mal versuchsweise auf UTF-8 um... passiert ja nichts.

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Ja, auch im QT ist es richtig
[<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Berichte - Quarter Horse-Westernreiten-Pferde -Training</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="Keywords" content="Quarter Horse, Pferde, Westernreiten, HAltung, Zucht, Berichte, Pferdetraining, Pferdemedizin, Reiten, Westernpferderassen">
<meta name="Language" content="DE">]

Wenn ich das Umstelle auf UTF8  mach ich das mit rechten mausklick auf seite und dann auf Zeichensatz ?
Muß ich das nur bei den Berichten oder auch bei den Kurztexten (Vorschau) machen?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Keine Ahnung, probiers aus. Diese Umlautprobleme treten nur bei einigen Leuten/Kompos auf... probieren, es passiert ja nicht und man kanns mit 2 Klicks wieder ändern.  (fubar)

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Ok dann mal los..
 :-D (rofl)

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
[http://www.am-quarter-horses.de/scripts/nw_viewitempopup_1395104092655.php?nwoffset=1]

Jetzt ist trotz Sonderzeichen überall Text drinnen aber mit Hieroglyphen
Klick auf den Link dann kannst du es sehen.

gruß Andy

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Probleme mit NOF News Komponente "Sonderzeichen können nicht
« Antwort #10 am: 27. März 2014, 22:12:49 »
Hallo,
ja schade damit scheint es nicht zu korrigieren zu sein habe auch mal andere Charset ausprobiert Erfolg immer der Selbe keine Texte  wenn Sonderzeichen im Text waren.

 :-p :-S :-&
Gruß Andy

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schau dir mal diesen Thread an, vielleicht bringt der dich weiter: https://www.nof-community.de/index.php?topic=527.msg3491#msg3491

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Hallo

[Hallo

Ich habe folgende .htaccess-Datei in das Verzeichnis eingefügt:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Dann gingen auch die Umlaute.

Allerdings weiß ich nicht, was das bewirkt, weil es nur ein Versuch war.

Wilfried
]

Ich brauche hier Erklärungen.
1. was sind .htaccess-Dateien und in welches Verzeichnis muss das eingefügt werden?
2. Wo finde ich das Verzeichnis?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Du musst mal per FTP in dein Rootverzeichnis gucken. Das ist das Hauptverzeichnis in welchem auch deine index.php, der Ordner "assets" etc. liegen. Es ist gut möglich, dass sich dort schon eine solche .htaccess-Datei befindet. Wenn ja, dann öffnest du sie im Editor und fügst den Codeschnipsel dort ein.

Sollte sie nicht existieren, musst du eine erstellen. http://www.zdv.uni-mainz.de/3571.php

Offline Andy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
Hallo,
ja die Datei neu angelegt und schon funktioniert die NOF News Komponente auch mit Sonderzeichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Andy :-D (rofl) :-D

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion