Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen  (Gelesen 15918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #15 am: 21. November 2014, 11:07:34 »
Bin zwar auch bei Strato aber habe mich damit bezüglich NOF nich befasst.
Aber solltest du diese Probleme nicht schon früher gehabt haben, wenn es daran liegt? Ich meine wir schreiben in Kürze 2015...

Kennst du diesesen automatischen Spamschutz von Strato? Der hat vor einem guten Jahr mal für erhebliche Probleme hier im Forum gesorgt. Ging soweit dass man keinen Link mehr posten konnte. Eigentlich soll er für Gäsetbücher dienen, aber er nimmt seinen Job wohl sehr ernst und schränkt von jetzt auf gleich einfach auch mal andere Funktionen ein.
Es lief damals bei mir lange Zeit gut mit dem Filter aber nachdem er einmal anfing das Forum zu "bewachen" konnte ich ihn maximal für 1-2 Tage aktivieren, dann ging das Spiel von vorn los.

Vielleicht ist das ja noch eine Option. Ansonsten würde ich bei Strato einfach mal nachfragen.

Offline Bernd

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #16 am: 21. November 2014, 21:37:27 »
Danke für die Anregeung. Ich werde mal danach schauen.
Das übrigens ist die Meldung, die ein Mitglied bekommt, wenn es sich neu registriert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Fehler 201] E-Mail von 'webmaster@mein name.de' an 'sein name@xyz.de' konnte nicht mit SMTP-Server 'smtp.strato.de:465' versendet werden. Prüfen Sie, ob Sie auf den SMTP-Server zugreifen können. (eMailadressen habe ich hier geändert)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch ich als webmaster werde nicht per automail informiert.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #17 am: 22. November 2014, 00:21:05 »
Habe gerade mal meinen geschützten Bereich getestet. Registrierung läuft ohne Zwischenfälle durch die Adminmail bekomme ich allerdings auch nicht. Bin nämlich auch bei Strato...

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #18 am: 10. Januar 2015, 19:30:09 »
Hallo und Guten Abend allerseits,

auch ich habe dieses Problem: kein Admin-Zugang zur Sicheren Seite. Die Mail-Funktion bei Registrierung durch User funktioniert. Nur kann ich die User eben nicht mehr freischalten. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen? Früher (vor Update auf NOF 12) funzte das.

Für Eure Hilfe dankt vorab schon einmal
Der Lumpi

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #19 am: 10. Januar 2015, 19:42:43 »
Wie hast du deine Seite publiziert? Direkt mir NOF? Oder lokal und dann per FTP hiochgeschoben?
Wenn mit NOF, war das Häkchen bei "nur veränderte Assets publizieren" gesetzt?

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #20 am: 11. Januar 2015, 13:44:01 »
Ich hatte mit NOF publiziert, sowohl die ganze Seite als auch dann nur die geänderten Assets.

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #21 am: 12. Januar 2015, 08:03:38 »
Tja, alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, aber am Ergebnis ändert sich leider nichts.
In der Vorschau ist alles o.k., nach dem Publizieren aber kein Bild sichtbar.
Gibt es noch eine Möglichkeit?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #22 am: 12. Januar 2015, 18:17:05 »
Feher 600 besagt das es ein Problem mit dem Syntax der XML-Datei gibt. Dort speichert das Script die Benutzer/Passwörter.
Hast du mal die Dateien von Hand geändert?

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #23 am: 12. Januar 2015, 21:00:16 »
OK, mal was anderes: Ich habe jetzt die Administratorseite der Komponente "Sichere Seite" neu angelegt. Auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

In der Version NOF11 hatte ich mal 2 Dateien namens .htacces und .htpasswd angelegt. Ich weiß nur nicht mehr, wozu eigentlich?  (whew) Kann ich, und wenn ja, wo muss ich diese Dateien einbinden? Kann es sein, dass die Adminseite deshalb nicht anspricht?

Der Lumpi

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #24 am: 12. Januar 2015, 21:06:36 »
htacces und htpasswd sind da um ein Verzeichniss zu schützen. Das hat nix mit der sicheren Seite zu tun sonderm dem Server.
 

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #25 am: 12. Januar 2015, 21:10:17 »
Falls die XML korrupt sein sollte publiziere mal komplett neu. Also alle Assets.

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #26 am: 13. Januar 2015, 09:26:08 »
alle Assets noch einmal hochgeladen aber ohne das gewünschte Ergebnis. Ich werde wohl die Sichere Seite noch einmal bauen müssen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #27 am: 13. Januar 2015, 11:18:42 »
Schau mal in die xml-Datei ob du da irgendwo Umlaute findest. Dein benutzername in Windows hat nicht zufällig Umlaute?

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #28 am: 13. Januar 2015, 19:23:10 »
Nutzt du NOF12 oder NOF13.

Offline Lumpi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Sichere Seite: Fehlercode 600 beim Einloggen
« Antwort #29 am: 14. Januar 2015, 17:06:11 »
Ich nutze NOF12. Wo finde ich denn die XML-Datei? Mein Windows-Benutzername hat keine Umlaute.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion