Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen  (Gelesen 4388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bedo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
erstmal vorab Danke für die schnellen Antworten und konkreten Hilfestellungen. Habe da beim Thema link noch ein kleines Problem. Als ich die kostenlose Version früher verwendete hatte ich ne Lösung gefunden - weiß die aber nicht mehr :-(
Also: wenn ich einen Link erzeuge (unabhängig ob in- oder extern) bleiben wir im Beispiel bei einem internen auf eine angelgte Seite im Projekt - nenne die Seit "Beispiel"!

Wenn ich nun auf einer Seite zu dieser internen Seite einen Link auf ein Textfeld anlege erscheint in diesem Textfeld automatisch der Name der betreffenden Seite als Link.
Lege ich z.B. das Textfeld mit dem Text "weiteres" in einer bestimmten Schriftart an und lege nun den Curser auf dieses Textfeld und erzeuge einen internen Link auf die Seite "Beispiel" erhalte ich, je nachdem wo der Curser stand z.B. weitBeispieleres.
Wie lege ich den Link ohne Anzeige der Zieladresse in blau als link auf meinen Schritzug weiters an?
Ich hoffe das wäre dann zunächst die letzte Frage zum Thema Link erzeugen
Viele Grüße
Bernd Don

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #1 am: 16. August 2015, 13:08:50 »
Sieh dich mal in unserem Tutorialboard um, da haben wir ein Unterboard nur zum Thema Links und deren Formatierung... viele Anleitungen die dir sicher weiter helfen werden: https://www.nof-community.de/links-und-formatierung-von-links/

Offline bedo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #2 am: 20. August 2015, 07:18:12 »
hm danke für den Hinweis aber da finde ich die Lösung meines Problems leider nicht :-(

wie gesagt, wenn ich z.B. in einem Textfeld stehen habe, "klicken Sie bitte hier" und das Wort hier soll als Link z.B. auf eine interne Seite mit dem Titel Näheres führen wird der Titel dieser Seite "näheres" in blau bei dem Wort hier erscheinen, das möchte ich aber nicht, sondern lediglich das Wort hier als Link zur internen Seite erkennbar sein. :-(
Danke für die Antworten bzw. die Geduld

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #3 am: 20. August 2015, 10:09:02 »
Ich verstehe nicht, was der Seitentitel der verlinkten Seite mit dem Link zu tun hat. Kannst du das bitte mal online stellen, damit ich das mal sehen kann?

Offline bedo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #4 am: 20. August 2015, 10:41:57 »
auf meiner im Moment  (noch aktiven) HP die ich ja gerade neu gestalten will wird es in etwar deutlich:
auf der Startseite (index.html) gibt es zwei Worte
"Projekte" und "Experimente" die beide in einer Schriftart und Größe formatiert sind. Auf beiden liegt der Link der zur internen Seite mit Namen Projekte und Experimente führt. Wie ich das damals geschafft habe, ohne dass bei den Worten Projekte als auch Experimente in dem Moment wo ich den Link darauf setze sich Schriftart und Größe wieder zurücksetzt weiß ich eben nicht mehr. :-(

Auf der neuen zur Zeit im Aufbau befindlichen Seite befindet sich im oberen Frame (oben) der immer sichtbar ist links mein Name Bernd Don in der Schriftart Künstler Script in der Größe 48 in der Farbe weiß.  Dieser Schriftzug soll, ohne dass sich Schriftart, Größe oder Farbe verändert mit einem Link versehen werden, der den Besucher immer wieder zur Startseite zurück bringt (in meinem Fall die Hauptseite mit Namen home
die alte Seite befindet sich unter www.bernddon.de

sreenshot der neuen im Aufbau befindlichen Seite im Anhang

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #5 am: 20. August 2015, 11:12:17 »
Also der weiße Schriftzug oben in der neuen Seite soll verlinkt werden und sich dabei optisch nicht verändern, richtig?

Offline bedo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #6 am: 20. August 2015, 11:33:23 »
ja der befindet sich im oberne Frame auf der Hauptseite und soll beim anklicken egal auf welcher seite sich der besucher befindet zurück zur home seite führen

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #7 am: 20. August 2015, 11:50:00 »
Dann erstelle dir nach dieser Anleitung die Formatvorlagen für deinen Link und weise im Anschluss deinem verlinkten Schriftzug diese Formatvorlage zu. https://www.nof-community.de/links-und-formatierung-von-links/farbige-links-erstellen/

Die aktuellen Formatierungen des Schriftzugs wirst du vermutlich löschen müssen. Kannst es ja einfach an einem duplikat ausprobieren.

Offline bedo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #8 am: 20. August 2015, 16:46:21 »
uff danke aber so kompliziert habe ich das bei meiner noch veröffentlichten Page garantiert nicht gemacht, da wäre ich gar nicht in der Lage dazu gewesen, ich denke ich mache aus dem Schriftzug in Photoshop ein Bild lege das hin und verknüpfe das Bild mit dem entsprechenden Link
Aber Danke für die Hinweise, Anleitungen und Geduld!

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: und noch ne Frage zum Thema link linkadresse nicht in blau anzeigen
« Antwort #9 am: 20. August 2015, 16:54:12 »
Das ist nicht wirklich kompliziert sondern die korrekte Vorgehensweise um Formatierungen vorzunehmen.  ;-)

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion