Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: WOW Slider  (Gelesen 18094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #15 am: 30. März 2015, 20:14:29 »
Eventuell hast du auch bei der SwissKnife Kompo den falschen Doctype gewählt... in der Seite steht definitiv nicht Loose drin.

Code: HTML5
  1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #16 am: 30. März 2015, 20:16:08 »
Ok, warte mal, ich weiß jetzt was du meinst...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #17 am: 30. März 2015, 20:20:28 »
Ändert sich aber auch unter Loose nicht. Irgendwo hatten wir das schonmal mit dieser Navi...



Welche html-Ausgabe hast du eigentlich grundsätzlich eingestellt?
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 20:22:29 von nettesekel »

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #18 am: 30. März 2015, 20:24:23 »
Habe es jetzt hoffentlich ohne frame auf dem server...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #19 am: 30. März 2015, 21:08:34 »
Jepp...

Welche html-Ausgabe hast du eigentlich grundsätzlich eingestellt?

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #20 am: 30. März 2015, 21:17:49 »
Dynamisch...habe aber da auch schon alles probiert :-(

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #21 am: 30. März 2015, 22:02:11 »
Irgendwie scheint mir der QT teilweise mehr nach festem Seitenlayout...   :-?
Du hast abe rauch ne Menge Zeugs da drin.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #22 am: 30. März 2015, 22:08:42 »
Eigentlich nicht, da ja der Slider dann gar nicht läuft....ist ein Mist, denn so kann ich es auch nicht lassen....ich denke, habe aber natürlich keine Ahnung, das es an der Klappnavi hängt....ist es auch normal das der Button von facebook ebenfalls seine Farbe ändert, wenn ich auf "loose" publiziere?? das ist aber in inlineframe...da "beist" sich was oder geht nicht zusammen...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #23 am: 31. März 2015, 16:39:37 »
Ich habe jetzt einiges ausprobiert, aber bislang ohne positives Ergebnis.
Melde mich, wenn ich etwas herausfinde.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #24 am: 31. März 2015, 16:44:31 »
Danke dir, auch für die Info von heute mittag!!!

Offline stt57

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: WOW Slider
« Antwort #25 am: 01. April 2015, 11:38:46 »
Hallo...

darf ich mich mal kurz hier einklinken, da ich ein ähnliches Problem,
allerdings mit den circle-Slider habe.

Ich habe festegstellt, daß dieser Slider nicht läuft, wenn die jquery aus NOF(13) im Homeverzeichnis existiert (wie auch im Tutorial von nettesekel beschrieben).
Sobald ich diese lösche wird der Slider zwar ausgeführt,
dafür fehlt die Navigationsleiste auf allen Seiten außer der Home.

Die HTML-Eisntellung der Seite ist hierbei HTML5 (dynamic)
Wenn ich den HTML-Typ auf "4.01 mit Tabellen" umschalte wird sowohl der Slider ausgeführt als auch die Navigation angezeigt.
Vielleicht hilft das ja (beiderseits) zu einer Lösung zu kommen.

Gruß
Stefan

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #26 am: 01. April 2015, 13:50:52 »
Ich habe aber nof11  (cry)

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: WOW Slider
« Antwort #27 am: 01. April 2015, 17:51:45 »
Hallo ihr beiden!

JQuery-Konflikte sind durchaus öfters anzutreffen mit diesen Kombinationen der Komponenten.

Hier gibt es keine allgemein gültige Lösung und muss von Fall zu Fall ausprobiert werden ob sich die Möglichkeit bietet die jQuerys zu tauschen. Entweder mit der einen oder mit der anderen. Ab und an mal funktionieren beide Komponenten sogar mit nur einem jQuery-Aufruf.
Allerletzte Möglichkeit wenn wirklich nichts funktioniert ist es den Slider mittels eines iFrames ein zu binden.

Wie gesagt, kann man nur von Fall zu Fall ausprobieren.

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #28 am: 01. April 2015, 18:55:27 »
Vom IFrame wollte sie weg, deshalb ja der WOW-Slider.

Ich habe fast das Gefühl, dass es gar nicht unbedingt an der jquery liegt, sondern, dass die NOF-Klappnavi generell nicht mit LOOSE mag. Wenn du mal Zeit und Lust hast, vielleicht kannst du es mal ausprobieren. (Tao)

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #29 am: 01. April 2015, 20:06:07 »
Ich denke auch das es das ist....habe jetzt mal auf der Probeseite die Klappnavi abgeschaltet (Navi geht trotzdem noch nur die Unterverzeichnisse werden nicht mehr angezeigt....ist aber auf jener Seite auch egal...) Was ich nur komisch finde, das es zu einem immer so einen Scrolbalken kurz am Anfang zeigt (bei der Fotoshow) und dadurch das layout kurz aufgebläht wird.....Wie gesagt: "Es ist zum mäusemelken"....Habe auch schon im I-Net geforscht woher der scrolllbalken kommt, aber anscheinend hat sonst keiner das Problem  :-(
 

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion