Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: WOW Slider  (Gelesen 18015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
WOW Slider
« am: 30. März 2015, 13:15:38 »
Hallo zusammen,
habe jetzt erfolgreich den wow slider nach Anweisung von Tommy eingebaut....habe auch die Komponenten von swisskife mit eingefügt! Wenn ich aber nun die Seite umstelle auf doctype Loose, dann läuft zwar die Fotoshow, aber das Layout wird erst einmal "aufgebläht" und meine Klappnavi öffnet sich links??!! Habe den Wert auch schon auf "0" gesetzt, wie es Tommy beschreibt, aber alles bringt nichts...kann es sein, das mein NOF mittlerweile zu alt ist (habe NOF11)

Gruß
Alex

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #1 am: 30. März 2015, 17:32:09 »
Vielleicht noch einen Nachtrag.....würde es sich lohnen, wenn ich auf NOF12 wechseln würde? Habe windows7, aber beim IE kann ich höchstens auf 9, da ich leider mit einem Programm arbeiten muss, welches der Technik immer hinterher "hinkt"....Läuft überhaupt mein Projekt von NOF11 auf 12?

Fanke und Gruß
Alex 

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: WOW Slider
« Antwort #2 am: 30. März 2015, 17:43:37 »
Bleibe bei NOF 11.
Aber Win7 kann doch IE 11

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #3 am: 30. März 2015, 17:50:15 »
Nof11 läuft, aber ein Programm, welches ich zum arbeiten benötige läuft allerhöchstens auf 9...das ist das Problem....zudem läuft auf meinem nof11 das Klappmenü nicht richtig, wenn ich den slider einbaue, daher habe ich überlegt auf eine neuere Variante zu wechseln (ich denke nof13 läuft nur unter win8, oder??)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #4 am: 30. März 2015, 18:00:56 »
Die Macken die da auftreten wirst du auch in anderen NOF-Versionen haben. Ich würde bei der 11er bleiben. Du wirst vermutlich nur Kompromisse eingehen müssen, bei den Sachen die du einbaust.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #5 am: 30. März 2015, 18:41:55 »
Glaube mir, ich mache es nicht zum Vergnügen, wenn aber die alte Fotoshow auf keinem Smartphone etc. zu sehen war (frame) und ich dauernd, gerade in meinem Job, darauf angesprochen wurde, musste ich ja jetzt agieren!
Zudem habe ich ja jetzt auch rausbekommen, das es an der alten jquery liegt ....ich dachte halt, das es einfach noch einen Kniff oder eine bessere Version gibt, die diese beheben würde....daher die Frage!

Trotzdem Danke

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: WOW Slider
« Antwort #6 am: 30. März 2015, 18:48:54 »
Hallo Alex!

Du solltest dir mal überlegen ob du nicht auf deinem PC ein zweites Betriebssystem oder eine virtuelle Maschine einrichten willst. Der IE 9 ist nun wirklich alles andere als sicher und zeitgemäß.

Wenn du obiges machen würdest, könntest du dein zweites Betriebsystem (und auch alle Anwendungen) wieder auf den neuesten Stand bringen. Selbst NOF2015 läuft unter Win7 im Regelfalle problemlos.

Bei Projektübernahmen von älteren NOF-Versionen kann es durchaus mal Probleme geben, doch sollte es kein Problem geben dass sich nicht irgendwie lösen lässt.

LG Tao

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #7 am: 30. März 2015, 19:01:32 »
Glaube mir, ich mache es nicht zum Vergnügen, wenn aber die alte Fotoshow auf keinem Smartphone etc. zu sehen war (frame) und ich dauernd, gerade in meinem Job, darauf angesprochen wurde, musste ich ja jetzt agieren!

 (wasntme) Ich habe auch nirgendwo etwas von Vergnügen geschrieben. Ich schrieb lediglich, dass man hin und wieder Kompromisse eingehen muss, wenn sich Anwendungen nicht miteinander "vertragen".

Manchmal reicht es schon aus, die Reihenfolge der Scriptverlinkungen zu ändern, sofern NOF dies zulässt.

Es gibt übrigens auch Tools mit denen man ausprobieren kann, wie eine Website in den einzelnen IE-Versionen aussieht... IETester zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 19:13:07 von nettesekel »

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #8 am: 30. März 2015, 19:29:01 »
Ich habe bspw. dies auch gefunden: ich hatte Dir inzwischen im anderen Thread geantwortet. Deine Webseite erzeugt die Kompatibilitätsansicht im IE. Du müsstest den Quirksmodus abschalten, was vom Programm aus erst ab NOF 12 geht .....daher die Frage bzgl. wechseln auf nof12

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #9 am: 30. März 2015, 19:33:40 »
Nein, das Abschalten des Quirksmodus bewirkt nichts anderes als die Veröffentlichung unter Doctype Loose... das erreichst du ja bereits mit der Komponente von SwissKnife. :)
https://www.nof-community.de/sonstige-tutorials-fuer-netobjects-fusion/so-publiziert-man-eine-nof-seite-unter-dem-doctype-loose/

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #10 am: 30. März 2015, 19:44:48 »
Ja, Danke für die Antwort, aber das habe ich alles gemacht und dadurch verschiebt sich ja die Navi....wahrscheinlich, wie ihr so oft auch uns "predigt", hätte ich eine andere Navi machen müssen....es läuft ja alles nur "bläht" es sich kurz auf (layout) und die Klappnavi geht irgendwo rechts oben auf der Seite auf....publiziere ich ohne "Loose", dann geht die Navi, aber wow slider show nicht mehr...oh, was für ein Mist wieder....ach ja, meine .nod konnte ich wieder herstellen (das ist wenigstens im grünen Bereich!) :-D

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #11 am: 30. März 2015, 19:56:08 »
Ein Link würde wie immer helfen um feststellen zu können, was/ob was machbar ist. ;)

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #12 am: 30. März 2015, 20:02:20 »
Weisst du meine Geschäftsseite noch?? Da ist es unter Fotoalbum...
Bekomme aber bitte nicht einen Heulkrampf, grins..

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: WOW Slider
« Antwort #13 am: 30. März 2015, 20:05:40 »
Schalte in der Seite bitte erstmal die Frames ab. Da sind Frames aktiviert.

Offline sandy150

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 180
Re: WOW Slider
« Antwort #14 am: 30. März 2015, 20:10:40 »
Ja, das ist meine Navi und das Facebook...wie soll ich die denn abschalten??

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion