Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Leerzeile/Leerzeichen nach Textfeld auskommentieren  (Gelesen 1355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Leerzeile/Leerzeichen nach Textfeld auskommentieren
« am: 14. November 2013, 14:31:23 »
Wenn wir in ein Textfeld einen Code eingeben, so generiert NOF in dessen Anschluss häufig ein Leerzeichen oder eine Leerzeile. Das stört nicht immer, aber zumindest dann, wenn man das durch den Code darzustellende Objekt exakt platzieren möchte.
Hier kommt es häuftig dazu, dass alle unterhalb des Objekts befindlichen Inhalte einen unerklärlich großen Abstand halten.

Das Problem ist lösbar, indem wir die Leerzeile/das Leerzeichen auskommentieren und das geht so.

In meinem Beispielprojekt habe ich den Code für eienn  Slider in ein Textfeld eingegeben. Gemäß dieser Anleitung www.nof-community.de/index.php/topic,47.0.html

Will ich im Anschluss an den Slider-Code auskommentieren, muss ich den eingefügten Code zunächst mal auf die selbe Weise nochmals aufrufen.
Doppelklick ins Textfeld, den entsprechenden Reiter auf der EP aktivieren und dann den html-Button anklicken.




Nun sehe ich den eingefügten Code und paltziere am ende dieses Codes den folgenden Schnipsel: (im Screenshot rosa hinterlegt)

Code: HTML5
  1. <!--



Nachdem ich die se eingabe bestätigt habe, klicke ich das Textfeld ein weiteres Mal mit einem einfachen Klick an, und klicke wieder auf den html-Button.




Am Ende des nun sichtbaren Codes füge ich nun folgenden Schnipsel ein:

Code: HTML5
  1. -->

und bestätige die Eingabe mit OK.



Das wars auch schon!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 14:31:11 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion