Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF12 Klappmenü schließt bei mouseover  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
NOF12 Klappmenü schließt bei mouseover
« am: 24. März 2014, 20:21:35 »
Die Klappleisten-Navigation in NOF12 weist insbesondere unter der HTML-Ausgabe HTML4.01 den Fehler auf, dass sich das Klappmenü bei bestimmten Mausbewegungen einfach schließt.

Dieser Fehler tritt nach meinen Erfahrungen bei allen HTML-Ausgaben auf, ausser bei der Ausgabe HTML4.01 with Tables. Wem es nichts ausmacht, seine Seite unter dieser HTML-Ausgabe zu publizieren, der muss sich mit der Problematik nicht weiter befassen.

Wer jedoch die HTML-ausgabe ohne Tabellen bevorzugt, der kann das Problem umgehen indem er seine Navigationsleiste in eine Tabelle oder ein Textfeld legt. Auch ein Layoutbereich mit der HTML-Ausgabe 4.01 with Tables, auf welchen man die Navigationsleiste legt, leistet scheinbar gute Dienste.

Wie sich der Fehler zeigt und wie sich das Ganze verhält, wenn man eine meiner aufgezählten Möglichkeiten zur Behebung des Problems nutzt, kann man auf dieser Beispielseite testen und nachlesen.

http://demos.nof-community.de/KlappNaviNOF12/index.html

Gutes Gelingen!  (fubar)

« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 14:51:04 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion