Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: NOF dauerhaft als Administrator ausführen  (Gelesen 2498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
NOF dauerhaft als Administrator ausführen
« am: 02. Juni 2013, 13:46:42 »
Bei älteren NOF-Versionen, also vor NOF12 kann es nötig sein, diese als Administrator auszuführen. Dies betrifft die Betriebssystem Windows Vista und Windows 7, über Windows 8 kann derzeit keine Angabe mangels Testergebnisse gemacht werden.

Wenn NOF 7.5 (auch Essentials) bis NOF 11 nicht als Administrator ausgeführt wird, kommt es zu Problemen bei Zugriff auf Dateien und Registry.

Um NOF als Administrator auszuführen, empfiehlt es sich dies nicht ständig über das Kontextmenü von Windows zu tun, sondern dies direkt dem Programm zuzuweisen.

Geht dazu in den Installationsordner von Fusion.
Bei Windows 7 ist das in der Regel „C:\Program Files\NetObjects“.
Falls ihr mehrere Versionen installiert habt, findet ihr dort mehre Ordner mit der Versionsbezeichnung.
Wechselt in den entsprechenden Ordner und sucht die Datei Fusion.exe.




Klickt mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählt dort „Eigenschaften“ aus.




In dem sich öffneten Fenster wechselt ihr auf die Registerkarte „Kompatibilität“ dort setzt ihr ein Hacken unter „Programm als Administrator ausführen“

Noch ein Klick auf  >>OK<< und das war es dann schon.




NOF wird ab sofort immer als Administrator ausgeführt. Je nach dem wie euer System eingerichtet ist müsst ihr den Programmstart von NOF noch bestätigen entweder mit Passwort und OK oder nur mit Ja.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2014, 21:56:06 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion