Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Aufgrund der anstehenden gesetzlichen Änderungen in Sachen Datenschutz habe ich am 03.05.2018 eine umfassende Bereinigung unserer Datenbanken vorgenommen.

Bei dieser Bereinigung habe ich alle personenbezogenen und privaten Daten unserer Mitglieder aus den Mitglieder- , Beitrags- und Nachrichtendatenbanken gelöscht.

Konkret von der Löschung betroffen waren hierbei im Wesentlichen folgende Daten:

persönliche Avatare
E-Mail-Adressen
Angaben zum Wohnort
Angaben zum Geschlecht
Angaben zu Alter und Geburtstag
IP-Adressen
Websites und Websitetitel
Signaturen
Angaben zu diversen Messengern
Passwörter
Sicherheitsfragen und -antworten
Angaben zur verwendeten Programmversion
Angaben zum verwendeten Betriebssystem
sämtlicher persönlicher Schriftverkehr in Form privater Nachrichten

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: So publiziert man eine NOF-Seite unter dem Doctype LOOSE  (Gelesen 1294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Bei verschiedenen Anwendungen für Websites gibt es in einigen Browsern Probleme mit der korrekten Darstellung. Wenn dies der Fall ist, schafft häufig eine Veröffentlichung der Seite unter einem anderen Doctype - dem Doctype LOOSE - Abhilfe.
Damit ich nicht immer wieder erklären muss, wie man eine Seite unter diesem Doctype publizieren kann, habe ich mich entschlossen an dieser Stelle eine kleine Anleitung zu diesem Vorgang zu schreiben, auf welche ich in kommenden Tuts nur noch verlinken muss.

« Letzte Änderung: 18. April 2014, 10:56:36 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: So publiziert man eine NOF-Seite unter dem Doctype LOOSE
« Antwort #1 am: 18. April 2014, 10:54:16 »
Relevant für NOF9, NOF10, NOF11 und frühere Versionen

Bis einschließlich NOF 11 solltet ihr für die Publizierung von DocType LOOSE die DocTypeKomponente von SwissKnife nutzen.

Die Komponente könnt ihr hier downloaden.

Die Installation der Komponente ist hier beschrieben: http://www.nof-academy.de/SwissKnife-Tutorials/Installation/ 

Und eine Anleitung dazu, wie ihr sie benutzen könnt, findet ihr hier: http://www.nof-academy.de/SwissKnife-Tutorials/DocType/index.html

Bitte keine Scheu, das Ganze hört sich viel an, ist aber schnell erledigt und überhaupt nicht kompliziert.


« Letzte Änderung: 18. April 2014, 10:56:50 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: So publiziert man eine NOF-Seite unter dem Doctype LOOSE
« Antwort #2 am: 18. April 2014, 10:54:56 »
Relevant für NOF12 und NOF13

Wer NOF12 oder 13 nutzt, kann den DocType Loose ohne Hilfsmittel generieren. Wählt hierzu einfach die HTML-Ausgabe HTML4.01 oder 4.01 with Tables und deaktiviert den Quirksmodus. Wie das geht, zeigt der folgende Screenshot...

« Letzte Änderung: 18. April 2014, 10:57:05 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion