Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Tastenkürzel für Zeichen/Sonderzeichen  (Gelesen 1303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Tastenkürzel für Zeichen/Sonderzeichen
« am: 26. November 2013, 12:52:17 »
Zur Eingabe des gewünschten Zeichens die Alt-Taste gedrückt halten und die Zahlenkombination (ohne Pausen) über den Ziffernblock der Tastatur eintippen.

Alt 0132
Alt 0148
»Alt 0187
«Alt 0171
Alt 0155
Alt 0139
©Alt 0169
®Alt 0174
Alt 0153
±Alt 0177
Alt 0149
Alt 11
Alt 12
½Alt 171
¼Alt 172
¾Alt 243
« Letzte Änderung: 26. November 2013, 13:26:17 von nettesekel »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Tastenkürzel für Zeichen/Sonderzeichen
« Antwort #1 am: 26. November 2013, 14:31:31 »
Und noch ein Nachschlag von John Doe, Dankeschön!

Könntest du ggf. an deinen Tastenkürzel-TUT anhängen:

Für PC:
http://www.fontblog.de/wp-content/uploads/2010/Notizzettel_pc.pdf

Für Mäc (Wers Macg):
http://www.fontblog.de/wp-content/uploads/2010/Notizzettel_mac.pdf

Praktischer Spickzettel mit Tastenkürzeln zum Ausdrucken und neben den Bildschirm pinnen.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 20:21:17 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion