Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Autor Thema: GIMP 2.8.10  (Gelesen 2534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
GIMP 2.8.10
« am: 30. November 2013, 12:27:08 »
GIMP 2.8.10 ist veröffentlicht worden.
Bisher ist aber nur der Quellcode verfügbar. Die vorkompilierte Version für Windows wird aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.

Zitat
    ------------------------------
                   GNU Image Manipulation Program
                          2.8 Stable Branch
                   ------------------------------

This is the stable branch of GIMP. No new features are being added
here, just bug-fixes.


Overview of Changes from GIMP 2.8.8 to GIMP 2.8.10
==================================================


Core:

 - Set manifest as Windows 8 compatible


GUI:

 - Indicate if a file was exported in the Quit dialog
 - Add shortcuts and hint labels to the close and quit dialogs
   that make closing and quitting easier and more consistent
 - Rename the File->Export menu labels to match Save/Save as
 - Fix keyboard shortcuts on OSX Mavericks
 - Don't open lots of progress popups when opening many files
 - Correctly restore the hidden state of docks in single window mode


Libgimp:

 - Fix exporting an image consisting of a single layer group
 - Don't attempt to pick transparent colors


Plug-ins:

 - Fix crash in LCMS plugin if RGB profile was missing


General:

 - Fix compile on NetBSD (missing -lexecinfo)
 - Bug fixes
 - Translation updates
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
  • System: Windows 10
  • System-Typ: 64bit
Re: GIMP 2.8.10
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 22:28:22 »
Die Version für Windows XP-8 ist verfügbar.
Für 32- und 64-bit Systeme.
http://ftp.gimp.org/pub/gimp/v2.8/windows/gimp-2.8.10-setup.exe
Minimalanfoderung: Windows XP SP3
Fragen - die inhaltlich ins Forum gehören - sind grundsätzlich im Forum zu stellen und werden auch nur dort beantwortet, damit Alle durch deren Erörterung lernen und von ihr profitieren können. Anfragen dieser Art per PN bleiben unbeantwortet!

Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen ...

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion