Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Mobile Geräte nach Browsertyp umleiten  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Mobile Geräte nach Browsertyp umleiten
« am: 17. März 2013, 21:31:57 »
Im Tutorial zur mobilen Seite hat nettesekel euch ein Script vorgestellt, das den Besucher anhand der Auflösung auf die mobile Seite umleitet.
Man kann dies aber auch anhand des Browsertyps tun und dies geht so.

Ladet euch von http://detectmobilebrowser.com/
das jquery-Script runter und speichert es als .js.
Ich habe es hier mal einfach mobi.js genannt.
Dieses ladet ihr mit einem FTP-Clienten auf euren Webspace.

In den Headtag eurer Seite kommt dann Folgendes.

Erstmal müsst ihr das jQuery-Framework einbinden:
Code: HTML5

Dann das Script, was ihr heruntergeladen habt und mittlerweile auf eurem Webspace ist.
Code: HTML5
  1. <script type="text/javascript" src="mobi.js"></script>
Die relativen Pfade und den Dateinamen müsst ihr natürlich anpassen.

Nun kommt noch folgendes Script dazu.
Code: Javascript
  1. <script type="text/javascript">
  2. $(document).ready(function(){
  3. var isMobile = jQuery.browser.mobile;
  4. if(isMobile)
  5. {
  6. {checkmobile = confirm("Wir bieten eine mobile Version unserer Website an. Möchten Sie diese nun aufrufen?");
  7.     if (checkmobile == true) {
  8.        document.location = "http://www.example.com";
  9.         }
  10. }
  11. }
  12. });
  13. </script>

Hier müsst ihr noch die Internetadresse anpassen.

Das war es schon.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 20:35:06 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion