Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Allgemeine Fragen zu Grafik-/Bildbearbeitung

Bilder zwischen dem Text verschwinden

(1/4) > >>

holzbock1:
Hallo Freunde,
schon wieder mal ne Frage. Ich stelle die Bilder auf das entsprechende Maß verkleinert zwischen dem Texte ein (mal zentriert, mal rechts oder links) und optimiere sie auf "bestes JEPEG". Nun passiert es mir immer wieder, dass ein Teil dieser Bilder auf verschiedenen Seiten, obwohl sie absolut sicher optimiert und auch nach dem Publizieren angezeigt waren, nach einer der nächsten Publizierungen plötzlich nicht mehr angezeigt werden und statt des Bildes ein schwarzes Kreuz erscheint. Gehe ich dann in das Programm und gehe auf das dort noch vorhandene Bild sehe ich den Eintrag auf der rechten Seite "nicht optimiert". Also muss ich diese Bilder alle wieder einzeln optimieren und neu publizieren. Da passt doch was nicht. Das ist doch unnütze Arbeit.
Danke für euren Rat schon mal im Voraus.
Gruß Gerd

nettesekel:
Was genau meinst du mit optimieren? Man sollte nie irgendeine Optimierungsfunktion in NOF nutzen. Bilder optimiert man vorab und fügt sie ein. Fertig. Die Optionnen in NOF immer auf "nicht optimiert" stellen.

holzbock1:
Das ist ja ganz neu. Seit Jahren habe ich die Bilder immer in NOF optimiert und dann die Seite publiziert. Die Bilder sind dann ja auch Wochen lang in der Homepage zu sehen. Und urplötzlich sind sie nach der Publizierung einer neu erstellten Seite verschwunden auf der Arbeitsseite von NOF aber zu sehen.

nettesekel:
Mit dieser Funktion gabs schon immer diverse Probleme... da hattets du wohl bislang Glück.

holzbock1:
Du sagst, ich soll die Bilder vor dem Einstellen optimieren. Die Bilder sind auf z.B. 300 px verkleinert und ich stelle sie so ein. Sie im NOF z.B. von 2800 px auf 300 px zu verkleinern funktioniert ja nicht, da werden sie ja unmöglich, das kann man vergessen. Wie soll ich mir denn ein Optimieren vor dem Einstellen vorstellen? Die Bilder sind ja optimal und werden nur kleiner gemacht, damit sie in NOF verarbeitet werden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln