Board-Archiv (archivierte Boards zum Lesen, kein Support mehr) > Allgemeine Fragen zu Grafik-/Bildbearbeitung

Hallo Freunde ich brauche mal Hilfe/Info

(1/1)

oderlachs:

Hallo,

bis ich "notgedrungen" auf ein 64Bit Windows umgestiegen bin habe ich meine Schriften/Schriftzüge/Banner etc. Mit Macromedia Fireworks 1 bzw. 3 erstellt.

Nun stehe ich da und suche nach ähnlichem Programm, den der Kauf der aktuellen Version verlohnt für meine paar Anwendungen nicht. Auch hat mir immer jetzt alles Bordeigene vom NOF genügt.
Nun da aber die Tocher eine Imbissgaststätte übernommen hat, möchte ich ihr doch eine  kleine Hompage dafür erstellen.
Auch bin ich , weils nicht mehr notwendig war, nicht mehr so firm bei NOF und was es so zu bieten hat.

Kann mir wer eine eventuelle Alternative anbieten, was ich da als Software verwenden könnte.
Ich habe noch PSP X und PI X3.

Da ich nur noch für mich rein privat mit dem PC umherwerkel, möchte ich auch keine grossen Investitionen mehr machen, es verlohnt einfach nicht.

Nun, vieleicht hat ja wer einen heissen Tip für mich.

Ich habe hier einen Link zu einem Bild , das so ähnliche Schrift mit Schatten und durchsichtigem Hintergrund um die Site Durchscheinen zu lassen anzeigt.

Bitte entschuldigt auch wenn ich mich vieleicht umständlich ausdrücke, ich kanns nicht anders beschreiben...

Gruss und Dank

Gerhard

nettesekel:
Wenn es darum geht, etwas Ähnliches wie das verlinkte Bild zu erstellen, das sollte mit PI X3 ohner weiteres machbar sein.

oderlachs:
Danke ,

ich werde es mal versuchen, bin ja mit PI erst notdürftig bewandert...ist nicht so mein Ding...Mit Fireworks und Uralt-PSP4.5 habe ich früher alles gemacht was ich so brauchte.

Dann werde ich mal das schlechte Wetter nutzen, um am PC zu lernen.. :-D

Gruss und Danke

Gerhard

nettesekel:
Ich habe mir PI auch nur selbst beigebracht, aber ich nutze es nun schon 14 Jahre. Vielleicht mache ich den einen oder anderen Schritt was umständlicher als nötig, aber ans Ziel komme ich meist. Wenn du irgendwas wissen willst, melde dich. ;-)

Dada:
Muss meinen Senf auch dazu geben.
Fireworks ist ein Programm für Vektorgrafiken. Evtl. kommst du ja mit Corel Draw zurecht.
Oder die freie Software Inkscape.
Ich nutzte ja viel GIMP dazu gibt es hier im Forum auch Tutorials.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln