Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Simple Viewer geht nur unter Firefox  (Gelesen 1657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grisu112

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Simple Viewer geht nur unter Firefox
« am: 01. April 2014, 17:38:13 »
Hallo,

hab mit Simple Viewer eine Gallerie erstellt ( hat vorher schon 5 mal geklappt ).
Mein Problem ist das die Gallerie unter Firefox funktioniert. Öffne ich die Internetseite mit einem anderen Browser funktioniert die Gallerie nicht. Woran kann das liegen. Ich häng schon seit Stunden dran und komme nicht weiter. Bin über jeden Tipp dankbar.
Die Seite ist zu finden unter
http://www.feuerwehr-forth.de/html/29_03_2014_einsatzubung_in_fro.html

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Simple Viewer geht nur unter Firefox
« Antwort #1 am: 01. April 2014, 17:53:31 »
Ich würds mal mit Doctype LOOSE probieren.
Ich weiß ja nicht, welche NOF-Version du hast, aber mit der DoctypeKompo von SwissKnife kannst du LOOSE in jeder NOF-Version einstellen und publizieren.

Die Kompo kannst du hier downloaden:http://www.nof-academy.de/html/SwissKnife-Komponenten_fuer_NetObjects_Fusion.php

Installationsanleitung und "Bedienungsanleitung" findest du auf der selben Seite.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Simple Viewer geht nur unter Firefox
« Antwort #2 am: 01. April 2014, 19:32:32 »
Hallo!

Bei einigen Bildern, die in der Einzelbildansicht nicht dargestellt werden sind mit Umlaute und Leerzeichen im Dateinamen aufgefallen, könnte eventuell mit ein Grund sein.

LG Tao

Offline grisu112

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Simple Viewer geht nur unter Firefox
« Antwort #3 am: 01. April 2014, 20:42:14 »
Hallo,

Danke erstmal. Gäbe es vielleicht eine alternative zu Simple Viewer die einfach in NOF einzufügen ist?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Simple Viewer geht nur unter Firefox
« Antwort #4 am: 01. April 2014, 21:52:21 »
Warum? Galerien gibt es viele... bei jeder anderen kann es dir ebenso passieren, dass es Unterschiede zwischen den Browsern gibt.
Ich glaube wirklich, dass es am Doctype liegt und wenn dem so ist, ist die Lösung wirklich nicht kompliziert.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion