Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Video direkt anzeigen  (Gelesen 2468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Video direkt anzeigen
« am: 19. September 2014, 11:22:49 »
Liebe NOFler, ich komme nicht weiter mit meinem Projekt und brauche Hilfe.
Ich möchte ein Video einbauen, das direkt angezeigt wird, also keine Weiterleitung.
Ich habe schon alles mögliche probiert und jetzt das Testvideo bei YouTube geladen, den link kopiert, eine Textbox eingefügt, in das HTML Feld eingefügt:
<iframe width="640" height="360" src="
http://youtu.be/XwSywQJUiz0rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
und - nix passiert.
Mein Wunsch:
Thumbnail das beim drauf klicken direkt das Video zeigt und eben nicht YouTube Weiterleitung:
http://www.communicanis.de/html/testseite.html

Ob jemand eine Idee hat mit einer Anleitung für mässig Begabte wie mich ?
Danke.
Gabriele

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #1 am: 19. September 2014, 15:07:03 »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #2 am: 19. September 2014, 15:36:25 »
Also so war es bei deiner vorherigen Seite auch. Ich kann das Video zwar anklicken, bekomme dann aber die Meldung angezeigt dass vom Inhaber die Nutzung auf anderen Websites unterbunden ist...

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #3 am: 19. September 2014, 15:54:07 »
Also wahrscheinlich hatte es dann zuvor auch schon geklappt, aber meine Seite hat immer die vorherige Version geladen. Cookies gelöscht und es ging.

Die Anzeige,dass man das nur auf YouTube ansehen kann könnte vielleicht (??) daran liegen, dass ich 'teilen' deaktiviert habe ?
Keine Ahnung.

Ach schade, ich hätte es gerne direkt auf der Seite angezeigt.
Ich probiere mal weiter,
vielleicht weiss ja auch jemand, woran es liegt?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #4 am: 19. September 2014, 15:57:55 »
Du musst das bei youtube "freigeben"... wenn du das gesperrt hast, gehts vermutlich auch nicht wenn du es in der Website einbindest.

Offline cc

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #5 am: 20. September 2014, 10:16:18 »
frei geben .... bedeutet 'öffentlich'

ich habe 'nicht gelistet' gewählt aus versch. Gründen und dachte, mit dem direkteinbau müsste es auch direkt anzusehen sein

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #6 am: 20. September 2014, 11:43:38 »
Ich habe kein youtube-Konto, von daher weiß ich nicht, ob das Konto mit einer Website verknüpfbar ist. Wenn nicht, woher soll dann youtube wissen, auf welcher Website das Video direkt angezeigt werden darf und auf welcher nicht? Wenn du sagst, nicht auf anderen Websites und da ist keine eigene Website hinterlegbar bedeutet das sehr wahrscheinlich nur auf youtube...

Dann müsstest du die Videos wirklich als Datei direkt in dein Projekt integrieren und z.B. die Videolightbox oder ähnliches nutzen...
« Letzte Änderung: 20. September 2014, 11:45:10 von nettesekel »

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Video direkt anzeigen
« Antwort #7 am: 20. September 2014, 13:03:46 »
Hallo!

Ein "nicht öffentliches" Video kann in eine Webseite zwar eingebaut werden, wird dann natürlich nicht angezeigt. Der Sinn dieser Einstellung wäre sonst ja auch nicht gegeben.

Man kann aber ein öffentliches Video als "bei YT nicht gelistet" einstellen.

LG Tao

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion