Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Abstand zwischen Layout und unterem Masterrahmen von Seite zu Seite unterschiedlich  (Gelesen 9648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hi Nettesekel,

das scheint mit dem Eintrag zu funktionieren, ich habs erst mal nur an einer Seite angepasst, die ist dann aber nicht mehr zentriert. Muss ich da noch was an anderer Stelle anpassen?
http://www.unimoto-race.de/dellentechnik/html/beispiele_eines_hagelschadens_bei_dellentechnik_volker_hornig.html

Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Du hast max-width: 771px in den Body-Tag geschrieben... da kann nichts mehr zentriert werden. Nimms da wieder raus.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Mist ...
jetzt habe ich die richtige Stelle. Aber nun stimmt der linke Rand nur wenn ich jede seite einzeln mache, ansonsten bei der kompletten Seite publizieren ist der Rand links weg.

richtig:
http://www.unimoto-race.de/dellentechnik/html/beispiele_eines_hagelschadens_bei_dellentechnik_volker_hornig.html
falsch:
http://www.unimoto-race.de/dellentechnik/html/die_vorteile_des_sanften_ausbeulens_bei_volker_hornig.html

ich habe schon versucht es mit der CSS Option zur Position Links zu erzwingen, hat aber leider irgendwie nicht funktioniert.

Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ich verstehe anhand der geposteten Beispiele nicht, welchen Rand du meinst...

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
den links

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Der ist aber auf den zwei Seiten die du mir gepostet hast gleich. Da fällt es mir also schwer, richtig und falsch zu unterscheiden.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Gut und jetzt bitte nochmal die selbe Seite in Falsch... aber die Richtige online lassen.

Das sind so die NOF-Probleme wo selbst ich ans Fluchen komme. In den 3 Tagen, in denen man so ein besch***** Bug zu umgehen versucht, könnte man 2 Websites bauen.  (facepalm)

(das geht nicht gegen dich, du kannst ja nichts dafür... aber dieses sporadische generieren falscher Breitenangaben bei NOF-Tabellen gibt es schon seit X Versionen und es wird und wird nicht ausgebügelt)
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 17:38:58 von nettesekel »

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
da geb ich Dir zu 100% Recht - das nervt extrem, zumal das Programm den Fehler plötzlich nicht wieder erzeugen will, ich habe bevor ich das hier geschrieben habe das Programm zig mal neu gestartet und immer wieder versucht es hinzubekommen - nichts und plötzlich wo Du die Fehlerseite haben möchtest und ich noch mal auf dem anderen Server publiziere geht es.
Ich publiere zu Sicherheit noch einmal die ganze Seite und was soll ich sagen - der Fehler ist wieder da - aber nun immer, egal ob ich Seite einzeln oder komplett publiziere.

Kann es sein, dass dies mit der Länge des Inhaltes der einzelnen Seiten zusammenhängt? Auf langen Seiten wie zB Impressum schauts ganz so aus wie es soll und auf den kürzeren, den ersten beiden in den ersten beiden in der Navi nicht, in dem Zusammenhang wäre es auch gut, wenn man die Scollbar immer einblenden könnte, auch wenn Sie keinen Nutzen bringt oder nicht benötigt wird da sonnst die zentrierte Seite immer ein wenig versetzt wird im Browser,

Ich habe schon wieder mit den Abständen ein Problem, trau mich aber gar nicht die Frage zu stellen, da ich nicht nerven möchte.

VIELEN Dank für Deine Geduld mit mir Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Das Problem mit dem Scrollbalken, kannst du einfach lösen...

Du hast ja im Masterrahmen-HTML diese css-Klasse für deinen Rahmen. Die endet mit einer schließenden geschweiften Klammer }. Mach hinter dieser Klammer einen Zeilenumbruch und füge folgendeb Code ein:
Code: HTML5
  1. html {
  2. overflow-y: scroll;
  3. }
Der schließende Tag </style> muss im Anschluss an diesen Code folgen, dann ist es OK.

Wegen dem Abstand bräuchte ich echt noch das Gegenstück zu der korrekten Seite von vorhin, so dass ich beide miteinander vergleichen kann. Gib dir mal ein bisschen Mühe...  (rofl) Oder ist es etwa schon wieder ein neues Problem...  8-)?

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Mann Mann Mann,

ich gebs glaub ich auf! Die Scrollbar ist, wie nicht anders zu erwarten bei Deinen Tips da. Aber das Problem mit dem Abstand lässt nicht in keinster Weise irgendwie nachvollziehen. Ich habe jetzt mal die Tabelle der Seite Vorteile genommen und da den Inhalt der Startseite reinkopiert, was soll ich sagen: das gleiche Problem.
Danach habe ich die Tabelle der Seite Vorteile mit Inhalt in die Startseite kopiert - das gleiche Problem.
Nun habe ich es weder zurückgestellt, da die Seite ja schon online ist.
Alle Seiten haben den gleichen MB und dennoch spinnen die ersten beiden Seiten rum.
Würdest Du Dir evtl. noch einmal die Vorlage anschauen?
Ich würde es verstehen wenn Du nein sagst  (cry) (cry)

Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Mir wäre es erstmal lieber, wenn eine fehlerhafte Seite online wäre... das Problem bei der Vorlage ist, dass sich der Fehler bei mir oft ja gar nicht zeigt und dann kann ich natürlich auch nix finden. Stelle mal eine Seite, bei der der linke Abstand fehlt online...  (fubar)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
ich verstehe dich vollkommen, das Problem ist, ich finde zwischen den ersten beiden Seiten in der Navi und den folgenden im Programm keinen Unterschied. Es ist alles gleich - zumindest aus meiner Sicht und aus irgendwelchen Gründen kann ich die Vergleichsmöglichkeit leider nicht mehr erzeugen.

Ich lösche jetzt mal alle Daten vom Server und schaufel sie dann noch mal neu drauf, mal sehen ob das was bringt.

Dennoch Danke Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ja, sind denn jetzt alle korrekt gleich oder fehlerhaft gleich?  Ich liebe NOF... (rofl)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Mit welchem Browser schaust Du? Bei mir im FF und im Chrome ist alles wie gehabt, keinerlei Veränderung nach der Aktion

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion