Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Abstand zwischen Layout und unterem Masterrahmen von Seite zu Seite unterschiedlich  (Gelesen 13271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Ich schaue im FF... kann aber auf Anhieb nicht erkennen, warum der Abstand auf manchen Seiten so und auf anderen wieder so ist.
Mach nochmal ne Komplett-Vorlage... weiß aber nicht, ob ichs jetzt schaffe reinzusehen...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Du hast einen Downloadlink per PN für die geänderte Vorlage...

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
ok und was hast Du verändert?

Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schaus dir an... Tipp... Navi ansehen...   ;-)
Gehts denn nun auch bei dir?

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Ja geht - Weltklasse,

ich sehe das Du die Navi links umbrechen lässt, das Problem ist, die Schaltfläche gibt es in meinem Projekt nicht.

Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Das liegt vermutlich daran, dass meien Navi in einer kleinen Tabelle liegt und deine nicht.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
jetzt wo Du es sagst - muss man das immer so machen, wenn das Layout aus einer Tabelle besteht?

Vielen Dank und beste Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Was heißt muss... müssen muss man gar nichts, ausser man muss mal...  (chuckle)
aber wenn man Objekt an Objekt legt, gibts natürlich weniger Spielraum für unterschiedliche Interpretationen...  (fubar)

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Gut zu wissen,

Dir Nettesekel vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Geduld, ich bin ab morgen erst mal 14 Tage im Urlaub das haste Deine Ruhe vor mir, aber ich habe in einem neuen Projekt schon wieder ein - Du wirst es nicht glauben - Abstandproblem  :-x  (facepalm)  :-&  :-S  :-$

Bis dahin halt die Ohren steif - Blume

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hi Nettesekel,

wie schon angedroht habe ich in einem Projekt wieder mal ein Abstandsproblem.
Schau mal hier:
http://msteinert.eu/msteinert.eu/2014/html/trockenbau_-_bau-_putz_und_trockenbau_steinert_in_radeberg.html
und hier:
http://msteinert.eu/msteinert.eu/2014/html/lichtdesign_-_bau-_putz_und_trockenbau_steinert_in_radeberg.html
Die beiden Seiten beinhalten die gleiche Layouttabelle, die gleiche Diashow, natürlich mit anderen Bildern und der Text ist anders und dennoch ist auf der einen Seite unter der Diashow ein riesen Abstand und auf der anderen nicht. So wie auf der Lichtdesignseite ist es eigentlich richtig.
Ich habe heute noch mal den halben Tag rum experimentiert, leider ohne Erfolg, der Fehler ist irgendwie nicht weg zu bekommen.
Kannst Du bitte mal drüber schauen?

Viel Dank und Beste Grüße Blume

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hallo zusammen,

falls Nettesekel im Urlaub ist, weiß evtl. jemand anderes woran die unterschiedlichen Abstände liegen?

Beste Grüße Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Schon wieder ein neues Projekt?  :-?
Irgendwo scheint der Wurm in deiner Vorgehnsweise beim Aufbau des Layouts zu sein. Da du offensichtlich sehr viele Seiten erstellst, solltest du dem mal versuchen auf die Schliche zu kommen, denn sonst wirst du mit jedem neuen Projekt wieder vor dem selben Problem stehen und ich kann dir beim besten Willen nicht all deine Projekte richten. Du hast ja Beispiele (Vorlagen) von mir bekommen, denen du entnehmen kannst, wie ich eine Seite aufbaue. Ich habe solche Probleme nicht, also muss es wie gesagt irgendwo am Aufbau haken. In diesem Thread sollten sich, wenn ichs recht erinnerlich habe diverse Lösungsansätze finden die du nacheinander durchgehen solltest.

Mal ganz davon abgesehen hast du deinen piwik-Code im Body-Tag platziert, wo er nichts zu suchen hat. Ein wunder, dass die Seite überhaupt so manierlich aussieht.
Deine beiden layout-divs scheinen auch unglücklich platziert, wenn du im FF den Quellcode ansieht, wirst du sehen dass sie in roter Schrift dargestellt sind.

Offline Blume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 288
Hi Nettesekel,

ich habe Deine Kritik verstanden und noch einmal alles mögliche kontrolliert und bin doch Tatsächlich auf den Fehler gestoßen, wobei ich allerdings nicht weiß wo er herkommt.
Wenn man die Zelle der Tabelle markiert hat was in den CSS Eigenschaften der selben unter dem Punkt Größe eine Höhe eingestellt.
Ich habe absolut keinen Plan warum das da hingekommen ist, nun habe ich es gelöscht und alles schaut gleich aus.
Drauf gekommen bin ich, indem ich einfach mal eine Seite sehr stark mit Text befüllt, also recht lang gemacht habe und anschließen diese publizierte. Da wars so wie es sein sollte.
Anschließend hab ich sie wieder verkürzt und und es war das selbe Problem wie immer, nun musste ich nur noch die vorherige Tabellehöhe suchen und finden, diese löschen und schon gings - warum die allerdings da reingekommen ist, ist mir ein völliges Rätsel.

Danke für die Denkanstöße und Deine Geduld
Blume

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Danke für deine "Auflösung", das wird vielleicht auch mal anderen Usern weiterhelfen...

Notiere dir so Sachen mal... irgendwann gehen so Dinge in Fleisch und Blut über, aber nicht immer behält man alles...  ;-)

Und schau nach dem Piwik-Code, der muss da weg. (!)
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 20:11:43 von nettesekel »

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion