Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Ändern Publizierungseinstellung  (Gelesen 3838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Ändern Publizierungseinstellung
« am: 28. September 2014, 12:45:24 »
Ich habe NOF12 schon lange im Einsatz, publiziere aus dem NOF-Programm. Nun mußte ich das Kennwort beim Provider ändern und wollte nun im NOF12 ebenfalls das Kennwort für das FTP ändern, da beim Publizierungsversuch der Fehelr "Verbindung zu www.... konnte nicht aufgebaut werden". Wenn ich im pop-up Fenster nach Aufrufen der Publizierung auf den kleinen Stift klicke, passiert nichts. Ich komme so nicht in die Eingabemöglichkeit für das FTP. Was mache ich falsch?
Danke für eine Hilfe
rolandeis

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #1 am: 28. September 2014, 13:26:25 »
Könnte das für dich zutreffend sein? www.nof-community.de/index.php/topic,48.0

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #2 am: 28. September 2014, 17:15:12 »
Danke für die Antwort, aber leider funzt das nicht, ich melde mich bereits als A. an. Ich komme über "site" zu "Publizieren" und in dem pop-up ist dann "1&1 Homepage Server" fest vorgegeben, das Kästchen mit dem Stift daneben reagiert zwar, öffnet aber keine Eingabemaske.
rolandeis

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #3 am: 28. September 2014, 18:24:43 »
Sich als Admin anmelden ist vom Effekt her nicht das Selbe, wie in dieser Anleitung beschrieben ist. (!)
Versuch mal das Programm zumindest wie beschrieben zu starten, eventuell reicht das in diesem Fall schon aus.

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #4 am: 29. September 2014, 09:41:40 »
Den Programmaufruf habe ich so gemacht als Admin. (ich habe es auch in den Programmeigenschaften so fest eingestellt). Ich habe nochmal die JAVA Vers. angeschaut. Das sieht so aus:die Programmliste installierter Programme sagt JAVA !.7.0_67 . Wenn ich auf JAVA.com die "WINDOWS OFFLINE Version 32bit" zusätzlich downloaden und installieren will, sagt der Installer, dass es bereits installiert ist. 
Vielleicht ist hier, obwohl bisher ja NOF12 jahrelang problemlos lief, das FTP aber nicht mehr geändert werden mußte, jetzt ein Fehler. Nur - ich weiß nicht, wie ich den erkennen und lösen kann.
Gruß
rolandeis

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #5 am: 29. September 2014, 09:49:06 »
Hast du mal unter Werkzeuge>>Optionen>>Anwendung nachgesehen, welche Java-Version dein NOF nutzt?

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #6 am: 29. September 2014, 10:26:34 »
Dort steht "Anwenden der externen Version 1.7". Ich habe, da ich z.Zt. den Browser der Telekom benutze, einmal auf Firefox als Standardbrowser umgestellt (Ratschlag von 1&1), hat aber nichts gebracht.
Rolandeis


Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #8 am: 29. September 2014, 12:51:57 »
Danke für die Info. Ich kann aber dort mein Problem nicht erkennen und möchte, da alle anderen Anwendungen bei mir mit der JAVA 1.7 einwandfrei laufen, ungern auf eine alte Version zurückgehen.
Hat NOF13 die gleichen JAVA - Probleme?

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #9 am: 29. September 2014, 13:16:05 »
ZUSATZFRAGE: wenn ich FileZilla als FTP Prog. nehmen würde statt dem NOF-eigenen - wäre das ev. eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Gruß
rolandeis

Offline scorbion

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 220
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #10 am: 29. September 2014, 13:42:00 »
Bei mir steht:
Anwenden der mit NOF gebündelten Version (Müßte 32 Bit sein)
und es lauft.

Habe Win 7 64 Bit
Java ist 1.7 64 Bit
Gruß

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #11 am: 29. September 2014, 14:01:24 »
ZUSATZFRAGE: wenn ich FileZilla als FTP Prog. nehmen würde statt dem NOF-eigenen - wäre das ev. eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Gruß
rolandeis

Jepp, dann brauchst du NOF ja nicht zum Publizieren.

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #12 am: 29. September 2014, 14:53:25 »
An "scorbion": Danke, geht aber auch nicht.

 Ich kann einfach kein anderes Publizierungsprofil als das bisher benutzte "1&1 Homepage server" aufrufen, selbst wenn ich mit der Pfeiltaste auf Lokale Publizierung wechseln will, kommt sofort wieder der der Eintrag "1&1...", aber keine Möglichkeit, das Profil zu ändern. Das Dialogfeld "Publizierungseinstellungen" kommt einfach nicht.
Wie kann ich da überhaupt ein externes FTP aufrufen?
rolandeis

Offline rolandeis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #13 am: 29. September 2014, 15:39:46 »
Ich habe jetzt zum Test meine website als Vorlage in NOF13 eingelesen. Scheint alles zu funktionieren. Habe zunächst probiert, das Publizierungsthema mit dem Aufrufen der P.-Eigenschaften zu testen und siehe da, ich bekomme das Dialogfeld zum Eingeben der Einstellungen angezeigt - genau das, was im NOF12 einfach nicht kommt. Es scheint also kein JAVA-Problem zu sein.
Gruß
rolandeis

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Ändern Publizierungseinstellung
« Antwort #14 am: 29. September 2014, 16:24:26 »
Kann man so nicht sagen. Was in der 12 geht oder nicht geht, kann in der 13 schon wieder ganz anders sein. NOF mit Logik auf die Schliche zu kommen ist nicht möglich. Dieses Programm ist einfach immer für eine Überraschung gut.  :-x

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion