Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Wichtige Mitglieder-Information

Da immer noch Mails verwunderter "Mitglieder" bei mir ankommen, weil Login und Registrierung nicht funktionieren... das Forum ist seit geraumer Zeit geschlossen und steht ausschließlich als Nachschlagewerk zur Verfügung. Einerseits bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben... auf der anderen Seite... wenn ich hier manchmal so lese... es war doch "'ne geile Zeit" mit euch! Macht's gut!

Beste Grüße nettesekel

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Die letzten Beiträge

Autor Thema: Änderung eines bestehenden Objekt-HTML  (Gelesen 1135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andreanof

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Änderung eines bestehenden Objekt-HTML
« am: 01. März 2017, 20:22:07 »
Hallo zusammen. Ich unterstütze seit heute jemanden, der für seine Kunden Webseiten mit NOF erstellt, deshalb bin ich ne ziemliche Anfängerin - sorry schon mal dafür. Wir hatten heute das Problem, dass auf einer Kundenwebseite eine Schnittstelle zu Google Maps mit einem Objekt-HTML gebaut wurde, der Code jedoch eine falsche Hausnummer auf Google Maps enthält, weil der Kunde umgezogen ist. Ich habe verzweifelt versucht, dieses Objekt-HTML anzupassen, damit wir die Hausnummer im iframe von 16 auf 52 ändern können und so der richtige Kartenausschnitt angezeigt wird. In Google Maps sind die Daten korrekt, die habe ich bereits angepasst. Könnte mir allenfalls jemand helfen? Vielen lieben Dank  :) Andrea

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
Re: Änderung eines bestehenden Objekt-HTML
« Antwort #1 am: 01. März 2017, 21:50:01 »
Wenn der Code in ein Textfeld eingefügt wurde, klickt man das Textfeld an und dann den Button "html" auf der EP.
Es kann auch sein, dass ein Doppelklick in das Textfeld notwendig ist und danach dann er Klick auf den html-Button. Das hängt halt davon ab, wie der Code platziert wurde.

Ganz nebenbei ist NOF keine Software mehr, mit der man Kunden beglücken sollte. Vor dem Hintergrund der haftungstechnischen Aspekte hätte ich da keinen ruhigen Schlaf mehr.

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion