Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Blauer Rand bei Verwendung von Hotspot  (Gelesen 1895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike62

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Blauer Rand bei Verwendung von Hotspot
« am: 19. August 2014, 16:49:32 »
Hallo wieder mal,
habe diesmal 2 Fragen.
Wenn ich ein Bild importiere und in diesem Bild einen Hotspot über einen Namen lege mit einem Link, habe ich um das ganze Bild einen blauen Rahmen bei der Vorschau und beim Puplizieren.
Wie bekomme ich den weg?
Zweitens möchte ich die Navibuttons, die bei mir auf der linken Seite sind fest auf ihrer Position verankern, auch wenn die Seite gescrollt wird.
Arbeite mit NOF 13 und habe trotz jahrelanger Benutzung von NOF kaum Ahnung von html und css.
Deshalb bitte die Antworten als leichte Schonkost. (fubar)

Danke im voraus

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Blauer Rand bei Verwendung von Hotspot
« Antwort #1 am: 19. August 2014, 17:48:56 »
Wegen deinem Hotspot-Problem versuche mal Folgendes. Gehe ins Design, aktiviere den Reiter CSS, scrolle ganz nach unten, füge hinter der letzten Zeile eine Leerzeile ein und im Anschluss folgenden Codeschnipsel:

Code: HTML5
  1. a img   { border: none }

Beim Verlassen der Ansicht wirst du gefragt ob du speichern möchtest, das solltest du bestätigen.


Zu deinem anderen Problem findest du hier eine Anleitung... https://www.nof-community.de/nuetzliche-funktionen-und-elemente-fuer-websites-mit-nof/floating-menubar-in-netobjekts-fusion-%28mitscrollendes-menu%29/

Sei so gut und öffne künfig für verschiedene Fragen einzelne Threads, so bleibt es für den Suchenden übersichtlicher. :)

Offline Mike62

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Blauer Rand bei Verwendung von Hotspot
« Antwort #2 am: 21. August 2014, 11:51:02 »
Danke für die schnelle Antwort.
Habe aber folgendes Problem mit dem Einfügen des CSS Codes.
Habe unten links die Seite mit Design geöffnet und gehe dann unten weiter nach rechts auf den CSS Button.
Es öffnet sich auf der rechten Seite der CSS-Code Editor.
Habe dann den angegebenen Code eingetragen und beim speichen schmiert mir das Programm ab (nichts geht mehr, Programm schließen und neu öffnen).
Nach dem erneutem öffnen ist der Programmcode nicht im CSS.
Habe probeweise mal den Code etwas geändert, dann sagt mir das Programm beim speichern "Der CSS-Code enthält ungültigen Syntax".
Es meldet also bei falscher Eingabe, bricht aber beim speichern der richtigen Eingabe ab.
Hat jemand das gleiche Phänomen bei NOF13, vielleicht ein Programmfehler.

Bis dann Mike62

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Blauer Rand bei Verwendung von Hotspot
« Antwort #3 am: 21. August 2014, 13:09:33 »
Dann umschließe den Code mit folgenden Tags und füge ihn im Masterrahmen-HTML zwischen den head-Tags ein.

Vor dem Code
Code: HTML5
  1. <style type="text/css">

Nach dem Code
</style>

Und hier eine Anleitung zum Einfügen des Codes... https://www.nof-community.de/code-oder-codeschnipsel-an-der-richtigen-stelle-einfuegen/code-zwischen-den-head-tags-der-seite-einfugen/

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion