Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Einbindung Code Google Analytics  (Gelesen 3914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Einbindung Code Google Analytics
« am: 20. Juli 2013, 08:42:53 »
Ich wundere mich, dass meine Zugriffszahlen bei Google Analytics extrem zurückgehen. Sehr abrupt - Mitte Juni - ich denke das war der Zeitpunkt der Installation von NOF13. Ich habe zwar den Code eingebunden (Werkzeuge, Optionen, Aktuelle Seite...und aktualisieren lassen). Jetzt habe ich den Code manuell im QT gesucht, jedoch nicht gefunden.

Bin ich auf dem Holzweg oder wird der Trackingcode in NOF 13 nicht korrekt eingebunden? Immerhin ein paar Besucher registriert er ja...(vorher hatte ich 20 Unterseiten (jeweils mit dem Code versehen), jetzt nur eine einige - seeeeehr lange).
« Letzte Änderung: 20. Juli 2013, 08:56:33 von pebainu »

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #1 am: 20. Juli 2013, 10:09:51 »
Was NOF 13 tut oder nicht tut ist so eine Sache... wenn du sicher gehen willst dass es funktioniert, dann binde den Code doch einfach von Hand ein. :)

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #2 am: 20. Juli 2013, 10:32:55 »
danke nettes ekel, hab ich jetzt nun auch zwischenzeitlich getan, weil es mir schon komisch vorkam, werde in den nächsten tagen sehen, ob es das problem gelöst hat. feedback kommt. euch noch ein schönes WE!

Offline pebainu

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #3 am: 24. Juli 2013, 21:14:54 »
feedback, wie angekündigt: das manuelle einfügen des googleanalytics-code hilft  :-p die zugriffszahlen gehen nach oben.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #4 am: 17. November 2015, 12:57:55 »
Was NOF 13 tut oder nicht tut ist so eine Sache... wenn du sicher gehen willst dass es funktioniert, dann binde den Code doch einfach von Hand ein. :)

Hallo habe NOF 12 und habe keine Ahnung wie ich den Code manuell einfügen soll.
Habe es bereits versucht den Code auf der Website einzufügen, indem ich in NOF auf HTML ging und Code eingefügt habe. Leider zeigt es nach dem Hochladen der Webseite den Code nicht im Quelltext an.
Den anderen Anayltics Tracker Code UA-... habe ich bei "Eigenschaften/..." bereits hinterlegt.

Grüße  (fingers)

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #5 am: 17. November 2015, 13:53:52 »
Gibts einen Link zur Seite? Nicht dass es sich nur um ein Cache-Problem handelt.

Offline DaveDeluxe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Einbindung Code Google Analytics
« Antwort #6 am: 17. November 2015, 19:00:41 »
okay, jetzt ist der code auf im quelltext. komisch hat anscheinend ein bisschen gedauert...Manchmal braucht man eben ein bisschen gedult :D

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion