Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook  (Gelesen 8391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« am: 29. Mai 2014, 11:49:32 »
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den "Gefällt mir Button" auf meiner HP (NOF2013) betätige wird auf meiner Facebook Seite entweder ein falsches Miniaturbild angezeigt, oder es tut sich nichts. Google konnte nicht helfen, obwohl das Problem wohl einige haben. "Hier" in der Suchfunktion bin ich auch nicht weitergekommen. Da ich Anfänger bin, und kein englisch kann, habe ich natürlich die besten Voraussetzungen alles direkt zu kapieren.  :^) Vielleicht kann mir doch jemand helfen.
Danke, Gruß Josef     

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #1 am: 29. Mai 2014, 14:19:01 »
Vielleicht bringt dir das etwas:
https://developers.facebook.com/tools/debug

Und das Einbinden eines Meta-Tags, der genau auf das Bild verweist:
<meta property="og:image" content="http://domain/Bilder/bild.jpg" />

Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #2 am: 29. Mai 2014, 15:29:47 »
Danke für die Antwort.
Sorry, ich habe den Eindruck das wir bei Adam und Eva anfangen müssen.
Wie und wo genau muss ich den "Meta-Tags einbinden? 
Und was muss ich dabei auf mich anpassen?
(Wie schon gesagt Englisch gleich null)
 *
Und das Einbinden eines Meta-Tags, der genau auf das Bild verweist:
<meta property="og:image" content="http://domain/Bilder/bild.jpg" />
* Gruß Josef

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #3 am: 29. Mai 2014, 16:07:55 »
Hallo candyman und willkommen im Forum,  (clap)

Anpassen musst du den Codeschnipsel nur hinsichtlich des Bildpfades. Aktuell ist das der blaue Link. Dieser muss durch den Link zu deinem Wunschbild ersetzt werden. Trage dort also die Url ein, unter welcher du das gewünschte Bild im Browser aufrufen kannst.

Der Meta-Tag wird zwischen die Head-Tags der Seite eingetragen, für welche er gelten soll. Trage ihn also am besten ins Layout-HTML ein, damit er nicht auf allen deinen Seiten eingetragen wird. Wie man einen Codeschnipsel zwischen den head-Tags einer Seite einbindet zeigt diese Anleitung.

l.g. nettesekel

Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #4 am: 30. Mai 2014, 11:01:16 »
Guten Morgen.
Ich hatte leider noch keinen Erfolg, werde wohl weiter probieren müssen.
Aufgeben kommt nicht in Frage.

Vielleicht kann jemand ahnen, was ich falsch mache.?
FB zeigt nicht an, wenn ich den "Gefällt mir" Button auf meine HP klicke.
Zuerst hatte ich wenigstens nur ein falsches Bild.
 
Danke Josef

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #5 am: 30. Mai 2014, 11:42:21 »
Klick mal den Button auf deiner HP an und dann aktualisiere dein fb-Profil und schau in der Spalte "Neuste Aktvitäten" da sollte dann stehen candyman gefällt Trallala...
Deine Page erhält m.W. keine Likes wenn jemand deinen fb-Button klickt. Sondern der, der ihn Klickt postet damit automatisch eine Empfehlung für deine Website auf seiner fb-Pinnwand.

Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #6 am: 30. Mai 2014, 13:43:06 »
"" Sondern der, der ihn Klickt postet damit automatisch eine Empfehlung für deine Website auf seiner fb-Pinnwand.""

Das ist das, was ich erreichen wollte. Hab´s versucht, funktioniert aber nicht.

Gruß Josef

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #7 am: 30. Mai 2014, 14:26:47 »
Hast du denn in deine neusten Aktivitäten geguckt?

Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #8 am: 30. Mai 2014, 14:32:29 »
Ja, habe ich, es werden keine neuen angezeigt.

Gruß Josef 

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #9 am: 30. Mai 2014, 14:33:13 »
Hast du mal nen Link zu deiner Seite? Damit man den Button mal klicken kann...


Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #10 am: 30. Mai 2014, 14:36:56 »
www.Musikanten.club (wird umgeleitet)  oder www.josef-jungbluth.de direkt.

Gruß Josef

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #11 am: 30. Mai 2014, 14:45:05 »
Hallo Josef,

deine Seite ist so breit wie eine Schrankwand, da finde ich erst mal keinen Fatzebook-Button.

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #12 am: 30. Mai 2014, 14:54:59 »
Ich habe jetzt gerade mal deine FB-Button benutzt.

1: der Weg zu deiner FB-Seite sollte in einer neuen Seite aufgehen, weil sonst deine Webseite überlagert wird und somit "zu" ist.

2: das "gefällt mir" geht in einem Popup auf, wenn das im Browser deaktiviert ist, funzt das auch nicht. Ich habe sogar bestätigt und ich sehe zwar, daß es hochzählt, aber auf meiner Seite steht nicht, daß mir das gefällt und auf deiner Seite auch  nicht.

3: führt der FB-Button auf deine private Seite, warum machst du nicht eine extra Seite bei FB für deinen Musikantenclub?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 14:57:04 von joya »

Offline joya

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #13 am: 30. Mai 2014, 15:20:56 »
In dem Meta-Tag für das FB Bild hast du folgenden Pfad angegeben:
"http://www.josef-jungbluh.del/C:UsersUserDocumentsNetObjects Fusion 2013User Sitesclub 2AssetsBiergarten 1.JPG"

Das ist eher der Pfad, um das Bild auf deinem Rechner zu finden, aber nicht der Pfad, um das Bild auf deinem Webspace zu finden.

Das einzige Bild, das angezeigt wird bei Fb ist das:
http://www.josef-jungbluth.de/rememberband.jpg

So sollte auch der Pad für deinen Meta-Tag sein, oder eben so angepaßt, daß das Bild gefunden wird, das du willst.

Geh mit Rechtsklick auf dein Wunschbild --> Element untersuchen --> dann wird dir der  Pfad für das Bild angezeigt. Wenn ich auf den Pfad klicke, bekomme ich dir Url angezeigt, die du brauchst. So wie oben in dem Beispiel.

Offline candyman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Falsche Thumbnail Bilder bei Facebook
« Antwort #14 am: 30. Mai 2014, 15:31:55 »
1: der Weg zu deiner FB-Seite sollte in einer neuen Seite aufgehen, weil sonst deine Webseite überlagert wird und somit "zu" ist.

2: das "gefällt mir" geht in einem Popup auf, wenn das im Browser deaktiviert ist, funzt das auch nicht. Ich habe sogar bestätigt und ich sehe zwar, daß es hochzählt, aber auf meiner Seite steht nicht, daß mir das gefällt und auf deiner Seite auch  nicht.

3: führt der FB-Button auf deine private Seite, warum machst du nicht eine extra Seite bei FB für deinen Musikantenclub?

***********
zu 1  Ich habe die URL bei FB kopiert und einen Link gesetzt beim FB-Symbol.
        Kann man das besser machen, wie ?

zu 2  Da lese ich gerade noch Deine neue Info. ich muss das erst
        einmal verstehen/umsetzen

zu 3  Eine Extra-Seite ist sicher sinnvoll, Danke. Werde ich wohl machen.

Gruß Josef

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion