Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Formular Absenden Feld  (Gelesen 22233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #30 am: 23. November 2015, 22:55:37 »
Ja, da ist doch das Script zu sehen mit farbigen Textbausteinen. Und zu den einzelnen Farben gibt es unterhalb des Scripts eine Legende die erklärt was bei der jeweiligen Farbe eingefügt werden muss.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #31 am: 23. November 2015, 23:00:15 »
wie gesagt wenn ich dann im HTML script nach "Mailadresse Admin" suche
wohinter ich die Mailadresse wohl eingeben soll findet er aber leider
keine Stelle im Script die wie in der Anleitung "Mailadresse Admin"
heisst

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #32 am: 23. November 2015, 23:04:17 »
Dieses Script muss von der Seite auf der die Anleitung ist heruntergeladen werden und in NOF eingebunden werden. Natürlich findest du das im Quellcode deiner Seite nicht.

So kommen wir zu keinem Ergebnis. Entweder du liest dir die Anleitung http://ein.spamsicheres.formular.mit.nof.und.swissknife.nof-academy.de/index.html komplett durch und arbeitest sie Schritt für Schritt nach. Oder du verwirfst die Idee mit diesem Formular komplett und nutzt eine Alternative.

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #33 am: 23. November 2015, 23:05:20 »
Ich muss jetzt mal gestehen dass ich dieses SwiffKnife-Script noch nie verwendet habe, aber eben mal einen schnellen Blick über das Tutorial geworfen habe. Ohne das jetzt ins letzte Detail anzusehen finde ich nichts schwieriges daran.

Wenn @olrim sich damit wirklich nicht zurecht findet gäbe es immer noch die Möglichkeit auf diversen Internetseiten ein Formular zusammenzustellen und diesen fast fertigen Code dann einfach in NOF einzubauen.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #34 am: 23. November 2015, 23:27:19 »
Google mal nach einem kostenlosen Formulargenerator. Vielelicht kommst du damit besser klar.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2015, 12:54:45 »
ist dieser "kostenlose Formulargenerator" ein Plugin für NOF
oder ein eigenständiges Programm?

Hat jemand einen Link zu einem brauchbaren Formulargenerator?

Ich würde es mal damit probieren, vielleicht geht es ja damit besser...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2015, 12:58:21 »
Der ist nicht für NOF, sondern eigenständig. Nach Links kannst du Tante Google fragen...

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #37 am: 03. Dezember 2015, 13:07:15 »
also ein eigenständiges Programm d.h. eine .exe Datei?

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #38 am: 03. Dezember 2015, 13:35:19 »

Offline Tao

  • Profi Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #39 am: 03. Dezember 2015, 20:12:46 »
Hallo olrim!

Hat jemand einen Link zu einem brauchbaren Formulargenerator?
Ich würde es mal damit probieren, vielleicht geht es ja damit besser...

Dies hier hier ist ein brauchbarer Formulargenerator als eigenständiges Programm.
Abgesehen davon dass er in der Vollversion ein paar Euro kosten würde, bezweifle ich nur dass du die Integration in NOF wirklich schaffen wirst.
Aber vielleicht geht doch irgendwann bei dir ein  :kerze_135: auf.  :smilie_xmas_328:

LG Tao

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #40 am: 04. Dezember 2015, 23:02:54 »
ich glaub mit der Anleitung scheint es doch einfacher zu gehen aber weiss nicht ob ich das noch mal irgendwann checke wie das genau geht...

aber ich habe noch eine andere Frage:

Ich habe auf meiner Website meine persönliche @web.de Adresse als Kontakt angegeben. Die meisten Webseites haben aber eine info@webesitenname.de E-Mail.

Wisst Ihr wie ich sowas auch für meine Website einrichten kann?





Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #41 am: 04. Dezember 2015, 23:12:17 »
Das sollte über den Provider gehen. Da hat man in aller Regel einen bestimme Freimenge an Mailadressen zur Domain die man dort über den Adminbereich einrichten und konfigurieren kann. Man gibt dann nur ein, was vor dem @ stehen soll, die Domain wird automatisch drangehängt.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #42 am: 05. Dezember 2015, 22:08:19 »
also ich will mich noch mal daran machen die Nuss evtl. doch noch zu knacken.
In der Anleitung sind ja 9 Schritte aufgelistet?
Sind die alle wichtig und zu machen oder welche sind davon wichtig?
Leider raff ich dass nicht so ganz...

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #43 am: 05. Dezember 2015, 22:17:09 »
Vorn anfangen, hinten aufhören. Ich schreibe nix in ein Tutorial, was der Benutzer nicht braucht. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Wenn etwas mehr drin steht, dann deshalb, damit Nutzer wie du, die noch gar keinen Schimmer von der Materie haben, eine gute Chance haben, auch zu einem Ergebnis zu kommen. Also versuchs einfach.  :smilie_xmas_551:

Oder nutze den Formshandler von NOF, der sollte weitestgehend selbsterklärend sein.

Offline olrim

  • Community Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Formular Absenden Feld
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2015, 20:00:29 »
"Formshandler" -was ist denn das?

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion