Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion

collapse

* Alles hat ein Ende...

April 2017

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Vor fast fünf Jahren habe ich die NOF-Community gegründet und nachdem just zu diesem Zeitpunkt das „alte NOF-Forum“ quasi über Nacht vom Betreiber geschlossen wurde, war mein Forum für viele Nutzer von NetObjects Fusion eine willkommene Alternative.

Inzwischen sind weit über 5000 NetObjects-Nutzer in der NOF-Community registriert und täglich kommen weitere hinzu. An interessierten Mitgliedern fehlt es also nicht. Was aber fehlt, sind Mitglieder, die Lust haben, anderen Nutzern bei der Lösung ihrer vielfältigen Probleme in der Anwendung von NetObjects Fusion zu helfen. Vielleicht, weil viele von ihnen - ebenso wie ich - das Interesse an NOF verloren haben und zwischenzeitlich mit anderen Programmen arbeiten.

Aktuell ist es so, dass der Support wie die Kosten für den Betrieb der NOF-Community fast ausschließlich von mir übernommen werden. Dies, und die Tatsache, dass ich die Arbeit mit NetObjects Fusion nicht mehr für zeitgemäß halte, veranlasst mich, den aktiven Forenbetrieb zu beenden. Die Beiträge, Tipps und Anleitungen aus den letzten Jahren stehen ab heute nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen, die mich und die NOF-Community in den vergangenen Jahren unterstützt haben.

Beste Grüße nettesekel

Die letzten Beiträge

Absturz bei FTP Publizierung
von nettesekel
16. April 2017, 12:51:56

E-Masil Adresse herausfinden
von nettesekel
11. April 2017, 16:16:20

Keine Neuinstallation möglich
von nettesekel
10. April 2017, 16:00:27

Publizieren geht nicht
von musikavokale
09. April 2017, 23:15:50

NOF 15
von nettesekel
04. April 2017, 23:55:26

Feststehender Seitenbereich
von nettesekel
01. April 2017, 17:37:12

Aufklappbare Navigation
von nettesekel
31. März 2017, 12:50:30

Nov 12 zum hare ausreisen
von Jim Panse
26. März 2017, 11:48:03

Lytebox Dateiablage
von fahrzeugseiten
21. März 2017, 23:23:23

* Schatznasen Feed

* Aquablogger Feed

* Strickzeugs Feed

* Links für Katzenfreunde

* ...

Fachanwalt für Internet-Recht C.Schmietenknop

* Friendship

DER Katzenblog – mit tollen Tipps und Ideen für deine Katze(n) <3

Autor Thema: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !  (Gelesen 3901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« am: 15. April 2013, 20:45:01 »
Hallo,

erstmal ein herzliches Danke für die tollen Formularvorlagen (Kontaktformulare) in diesem Forum. Das Meiste müsste ich wie beschrieben eingebunden haben. Leider wird beim Drücken auf den Send Button die Danke-Seite (Erfolgsseite) nicht gefunden und dem User ein Not Found angezeigt. Ich selbst erhalte aber sein ausgefülltes Kontaktformular per Mail und auch er erhält die Bestätigung.

Wo und wie finde ich die Möglichkeit den Pfad zur Danke-Seite nochmals zu überprüfen bzw. einzurichten, so dass die Site gefunden wird ?

Für Eure Hilfe Danke ich Euch.

Beste Grüße
PikAceMan
« Letzte Änderung: 15. April 2013, 20:50:37 von PikAceMan »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #1 am: 15. April 2013, 21:00:49 »
Hallo PikAceMan und Willkommen im Forum,
die Formularvorlage basiert ja auf dem Secure-Coantacrform von Swissknife.
Die Einstellunegn machst du da ja in der Datei skn_mail.php im Scripts-Verzeichniss.
Da hast du ja dort schon die eMail angepasst, ganz unten (Zeile 99) findest du den Pfad zu Dankeseite.
Bitte achte auf die korrekte relative Pfadangabe.

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #2 am: 15. April 2013, 21:05:31 »
Hallo :) Danke für die schnelle Antwort !


Bei mir steht in der skn_mail.php ganz unten folgendes:

header("Location: ./danke.html");
   }
 ?>

Ich nehme an ich muss nach dem Location: was einfügen aber was ? Sorry ich steh auf dem Schlauch glaub ich .....

Danke für ne Rückmeldung

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #3 am: 15. April 2013, 21:11:46 »
Ja das ist der Pfad zu der Dankeseite wie er in der Vorlage ist.
Hast du die Dankeseite an eine andere Position deines Projektes verschoben?

Pfade relativ und absolut

./ bedeutet die danke.html liegt in der aktuellen Verzeichnissebene.
Die ist der Fall wenn du nach Asset-Typ publizierst, oder publizierst du nach Site-Struktur?

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #4 am: 15. April 2013, 21:20:51 »
Öhm -- ich publiziere nach öhm .....nach Site Struktur .... denke ich.

Hier kurz die Site, die ich bislang erstelt hab. www.Mario-Richter.net

Ich hab da in der skn_mail.php bei dem Danke Eintrag noch nie was eingetragen --

Verschoben hab ich glaube ich nichts. So sieht das Ganze grade aus:


« Letzte Änderung: 15. April 2013, 21:22:27 von PikAceMan »

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #5 am: 15. April 2013, 21:29:50 »
Du pulizierst nach Site-Struktur,
deine Danke-Seite findest du absolut unter /danke/danke.html
dein Script ist im Homedir.

Der relative Pfad wäre ./danke/danke.html
« Letzte Änderung: 15. April 2013, 21:31:48 von Dada »

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #6 am: 15. April 2013, 21:48:33 »
      header("Location: ./danke/danke.html");
   }
 ?>

Leider hat das keine Lösung gebracht -- habe in der Skn_mail.php  die oben aufgeführte Änderung durchgeführt und alles nochmals publiziert. Leider ohne Erfolg

Wäre lieb wenn Jemand mir eine genaue Schritt für Schritt Lösung anbieten könnte, weil ich so langsam verzweifel !

Liebe Grüße
PikAceman

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #7 am: 15. April 2013, 21:58:36 »
Sorry bei dem PHP-Kram komm ich immer ein bisschen durcheinander, das Skript ist ja die skn_mail.php die Weiteleitung kommt aber von kontakt.php

Also muss es ../danke/danke.html sein

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #8 am: 15. April 2013, 22:10:32 »
Ok es wird nichts vermutlich kann mir niemand helfen. Ich hab wieder den Editor aufgemacht, wieder die skn-mail.php bearbeitet und jetzt das hier eingetragen --


      header("Location: ../danke/danke.html");
   }
 ?>

Was soll ich konkret tun ?
Leider hilft auch das nicht es kommt immer wieder diese Nachricht:

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #9 am: 15. April 2013, 22:20:09 »
Die Fehlermeldung sagt aber ganz klar, dass im Ordner /kontakt/danke.html gesucht wird. Nicht in /danke/danke.html 
Ist deine Scriptänderung denn überhaupt auf dem Server angkommen?
Die Fehlermeldung spricht dagegen. :)

PS. so schnell schmeißen wir die Flinte nicht ins Gebüsch!

Offline Dada

  • Supporter
  • *****
  • Beiträge: 1631
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #10 am: 15. April 2013, 22:27:20 »
Ich hab den Pfad bei mir getestet und es funktioniert.
Hast du die geänderte Datei auch hochgeladen?
Wie nettesekel schon geschrieben hat es wird bei deiner Fehlermeldung nach ./danke.html gesucht.

-----------------------------------------------------
Solltest du mit den Pfadanpassungen überhaupt nicht klar kommen kann man noch was über die Publizierungsansicht machen.
Gehe in das Verzeichnisn danke und schneide dort die danke.html aus (rechte Maustaste>Ausschneiden), gehe dann wieder eine Ebene höher und von dort aus in das Verzeichniss Kontakt. Füge dort nun die danke.html ein.
Die Pfad-Anpassungen in der skn-mail.php musst du dann nartürlich rückgängig machen.

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #11 am: 15. April 2013, 23:19:01 »
Oh jee - wie sorg ich denn dafür, dass die Scriptänderung von meinem Server übernommen wird, damit ich das Problem und die Auswirkung von meinen Änderungen schnellstmöglich sehe ?

Bislang hab ich mehrfache Änderungen in der skn_mail.php ausprobiert und danach jeweils publiziert:


      header("Location: ./danke/danke.html");
   }
 ?>

      header("Location: ./danke/danke.html");
   }
 ?>


oder
      header("Location: ./kontakt/danke.html");
   }
 ?>

oder


      header("Location: ../danke/danke.html");
   }
 ?>

oder


      header("Location: ../kontakt/danke.html");
   }
 ?>

Außerdem hab ich Nof neugestartet und zum Himmel gebetet. Was nu ?


Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #12 am: 15. April 2013, 23:31:26 »
Auf dem Server scheint das noch nicht angekommen zu sein, dort wird immer noch an der alten Stelle gesucht.

Offline nettesekel

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8181
    • Aquablogger der Aquaristikblog
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #13 am: 16. April 2013, 12:31:41 »
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit, ich vermute du änderst das Script in der Publizierung. Du musst das Originalscript ändern und zwar im Ordner Assets. Von dort wird es publiziert und auf den Server geladen. Soll es in geänderter Form auf den Server geladen werden, dann muss es dort geändert werden.

Offline PikAceMan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Formular Vorlage - Danke - Seite wird nicht gefunden !
« Antwort #14 am: 22. April 2013, 16:44:28 »
Es hat geklappt ! Was war der Fehler ? Der blödeste Fehler, den man machen kann. Es war der punkt .  vor der Pfadangabe zur Dankeseite. Dieser muss dafür entfernt werden :) Jetzt geht alles. Vielen Dank.

Beste Grüße

header("Location: ./kontakt/danke.html");
   }
 ?>

Deutschsprachiges NOF - Forum

Support und Tutorials rund um das Thema NetObjects Fusion